Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • bin jetzt gute 2300 km mit meinem Hybrid gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 l.

    Und das mit dem Grossen. Super Wert.:thumbup:

    Meine Frau fährt den Kona als Vollhybrid.

    Durchschnittsverbrauch 4,5l.

    Nur Stadt und etwas Landstraße.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Hallo, bin mit meinem Vollhybrid 4WD gerade bei 7,6 Litern auf 100km. Fahre den Motor aber im Sportmodus per ''selber schalten'' ein. Somit ab und zu auch mal völlig unwirtschaftlich. Mal hoch, mal runter.

  • Bin mit dem 230PS Hybrid, 4WD jetzt wieder bei 8,2L. War eigentlich schon runter auf 7,9, aber ich habe beim letzten Tanken mal E10 genommen. Ob es daran liegt?:/

    Aber im Sportmodus war ich seltenst unterwegs.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich bin zurzeit bei 6.4l bis 7.4l unterwegs

    So wenig!?8|

    Wie machst Du das denn? Auf meiner Hauptstrecke sind es täglich 3/4 Autobahn. Das ist bestimmt nicht förderlich um mit einem Hybrid sparsam unterwegs zu sein.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das stimmt für Autobahnfahrt ist das Konzept nicht wirklich gedacht. Mein Arbeitsweg beinhaltet 40 Prozent Stadt und 60 Prozent Landstraße, in der Stadt habe ich zum größten Elektroantrieb und bei der Landstraße kaum Steigung

  • So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Mein Arbeitsweg ist etwa 15km lang und besteht aus 2/3 Stadt und 1/3 Überlandstraße. Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 6 Liter. Der Elektromotor läuft sehr sehr oft und davon profitiert der Verbrauch natürlich. Auf der Autobahn funktioniert dieses Konzept natürlich nicht aber da kann ich gut mit leben weil ich es auch vorher wusste. Bei strammer Autobahnfahrt liege ich zwischen 9 und 10 Liter. Ich bin auch kein Raser und fahre selten schneller als 150 km/h. Wobei man mit dem Hybrid diese Geschwindigkeit ziemlich flott erreicht.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.

  • Ich fahre 90 % Autobahn und bin bei 6,1 - 6,2 l beim Vollhybrid. Hatte vorher einen Diesel und den hatte ich bei 5,9 l gefahren. Bin also mehr als zufrieden. :w0036:

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup: