Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Was 21,3l! Ich bin mit meinem vollgetankt von Frankfurt am Main nach Nürnberg Vollgas Gefahren, im Sportmodus, die meiste Strecke war unbegrenzt und hatte immer topspeed 212 km/h und hatte 11l. Auf 100 verbraucht. Ich habe mich so gefreut und den Motor gelobt wie sparsam er ist trotz last und bei diesen Geschwindigkeiten auf Dauer.

    Hatte damals den Verbrauch auf Null gestellt. Nachts um 4 -leere Autobahn- Ulmer Kreuz Richtung München, wo erlaubt Vollgas. Spitze war ja nicht mehr drin als 202, zumindest schafft meiner nicht mehr. Nach ca 110 km Durchschnittsverbrauch 21,3.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Von Frankfurt nach Nürnberg? A3? Da ist gefühlt ab Würzburg doch fast durchgehend Baustelle mit Beschränkung auf 80 km/h! Bin ich selbst erst Mitte Februar gefahren!

    Ich war im Oktober 2021. War alles frei keine größeren Behinderungen.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich war gestern tanken: über 100€, ich weinte kurz, aber:


    Ich bin 600km gefahren und habe nur 51L in den tank bekommen. Bei 48L machte es klick und ich habe noch 3L nachgetankt.

    Macht 8,5 Liter auf 100km und das bei fast 100% Stadtverkehr.


    Der BC sagte 11,5L...


    Ich bin bisher sehr zufrieden.

    Dark Knight NX4e, 180PS, Allrad, DCT, Pano, Sitzpaket usw.

  • Die ersten 10.000km hatte ich einen BC Verbrauch von 8,5L. Seit dem Reset vor 2 Wochen bin ich aktuell bei 7,2L. Allerdings auch bei sehr verhaltener Fahrweise mittlerweile. Mal sehen, wo die zweiten 10.000 enden.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist der Verbrauch nach ca. 2000 km deutlich zurückgegangen, Innerorts 5,2 l, Autobahn 130 km/h ca. 8,2 l, ab 150 knacke ich die 10l Marke. kombiniert mit 40 % Autobahn (max 130 kmh, 40 % Stadt + 20 % Landstraßße liege ich bei 6,5l, aktuell mit Winterreifen. Die anzeige im Tacho deckt sich +/- 0,1l mit dem "echten" Verbrauch.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Hallo Zusammen !

    kurze Einschätzung nach 3000km - bei ca. 75% Berliner Stadtverkehr und den Rest Landstraßen u. Autobahn hat sich der Durchschnitt bei 6,8L eingependelt. Meistens in der Stadt zwischen 5,5L-6,8L . es wird nicht geschlichen oder gebummelt, zügig voran an den Ampeln und auf der Landstraße. Mein Kona vorher brauchte in der Stadt um die 10L.

    bin mit dem Verbrauch des Tucson sehr zufrieden :thumbup: und muss auch nicht über irgendwelche Mängel meckern :thumbup:

  • Hallo Zusammen !

    kurze Einschätzung nach 3000km - bei ca. 75% Berliner Stadtverkehr und den Rest Landstraßen u. Autobahn hat sich der Durchschnitt bei 6,8L eingependelt. Meistens in der Stadt zwischen 5,5L-6,8L . es wird nicht geschlichen oder gebummelt, zügig voran an den Ampeln und auf der Landstraße. Mein Kona vorher brauchte in der Stadt um die 10L.

    bin mit dem Verbrauch des Tucson sehr zufrieden :thumbup: und muss auch nicht über irgendwelche Mängel meckern :thumbup:

    Ich habe auch einen HEV aber diese Display Anzeige habe ich noch nicht gefunden. Wo kann man das einstellen?


    20220317_183409.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Setup- Fahrzeug - Kombiinstrument - Thema auswählen

    evtl. auch Drehzahlmesseranzeige falls gewünscht

  • Setup- Fahrzeug - Kombiinstrument - Thema auswählen

    evtl. auch Drehzahlmesseranzeige falls gewünscht

    Ja, beim Plug in ist das vorhanden. Frage war für einen HEV.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102