Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)

  • Ich kann mir gut vorstellen das die Kurzstrecke und E10 zu Problemen führt. Abgesehen vom Mehrverbrauch könnte das die Ursache sein für verstopfte Partikelfilter. Da das Fahrzeug nicht ausreichend warm gefahren wird. Ich fahre nur E5 und habe noch nie Probleme gehabt diesbezüglich.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mit sehr vielen kfzler schon gesprochen und alle raten mir ab E10 zu Tanken wenn ich das Auto länger fahren möchte! Und wegen 6 oder 10cent , was 2€-3€ pro Tank mehr ist, Pfeife ich ehrlich ?

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Richtig Silvia ?

    Das erhöhte Bioethanol (gestreckter Kraftstoff) ist korossiver und das ist nicht gut für die Ventile und die Sitzringe VSD. Außerdem leiden enorm die Weichmacher von Kunstoffteilen und Gummileitungen! Sogar bei manchen Motoren steigt der Mehrverbrauch durch E10. Heißt weniger Reichweite!


    Verlässt euch nicht auf die Aussage "E10 ist freigegeben auf diesen Motor" oder "Automatikgetriebe Öl hat eine lebenslange Füllung" hier spreche ich aus Erfahrung. (Aber da es ein typisches BMW Thema und Beispiel ist lasse ich es hier lieber.)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe einmal eine Tankfüllung mit E10 ausprobiert und prompt einen Mehrverbrauch von 0,2L. (von wegen 1,5%)

    Das kann sich nicht rechnen. Ich bleibe beim SUPER. Heißt ja nicht umsonst so.:D

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • In den USA ist E10 schon lange die Norm, es wird sogar schon E15 diskutiert. So schlimm kann der Sprit für unsere Fahrzeuge also nicht sein.


    Ich fahre seit Anfang des Jahres E10 und kann keine Nachteile feststellen. Der Verbrauch ist tendenziell eher zurückgegangen, keinesfalls aber gestiegen.

  • Ist recht informativ zum Thema E10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt ca. 7.800 km auf dem Tacho sowie einen Durchschnittsverbrauch von zurzeit 7,3 l/100 km seit Anfang August 2021. Bin so gut durch den Winter gekommen und daher auch mit dem bisherigen Verbrauch zufrieden (70% Schnellstraße mit 130 km/h).

    Bestellt Mitte Jänner 2021, geliefert am 04.08.2021:

    Hyundai Tucson NX4 4WD HEV in Teal, Leder hellgrau, Prime Ausstattung mit Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk, als EU-Import :)

  • Jetzt bei 3500 km fängt sich der Verbrauch langsam. Anfangs schwer unter 8l, nun eigentlich fast immer unter 7l, eher Richtung 6l :)

    Wobei Autobahn mir den Schnitt immer kaputt mach ;)

    Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium , Phantom Black, seit 12/2021

  • Nach einen Jahr hat sich der Verbrauch bei mir zwischen 6,9 und 7,4 l eingependelt, bin voll zufrieden

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund