Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Über die BlueLink App. Dort das Ziel eingeben und dann an das Auto senden. Das neue Ziel wird dann automatisch im Navi angezeigt wenn du dann ins Auto gehst und es startest. Wichtig im Auto muss das Navi mit deinem BlueLink-Konto verknüpft sein. Sonst geht es nicht.

    okay da muss ich morgen mal schauen wie das alles funktioniert.

    danke dir

    ""
  • Erst BlueLink App auf das Smartphone laden und dort ein Konto/Account anlegen. Dann im Auto BlueLink aktivieren und mit deinem Konto verbinden. Danach das Navi noch mit deinem BlueLink-Konto verknüpfen. Fertig ✅

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black

  • Erst BlueLink App auf das Smartphone laden und dort ein Konto/Account anlegen. Dann im Auto BlueLink aktivieren und mit deinem Konto verbinden. Danach das Navi noch mit deinem BlueLink-Konto verknüpfen. Fertig ✅

    die app ist schon drauf und das auto ist in der app schon angemeldet..

    werde mich morgen ,mal damit befassen.

  • So, nachdem ich mich erst im Selbstversuch und dann noch mit einigen Tipps hier aus dem Thread durchgehangelt habe hier nochmal eine Kurzbeschreibung wie das mit Bluelink funktioniert, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen nochmal.



    1: Die App BlueLink auf dem Handy installieren


    2: In der BlueLink-App einen Account anlegen (siehe hierzu auch das Video aus dem Beitrag #143 und im Beitrag #96) ab Minute 02:20-03:30


    Achtung: Ich kann es nicht garantieren aber nach einigen Fehlversuchen habe ich letztendlich vor dem nächsten Schritt das Handy erst per Bluetooth mit dem Auto verbunden und danach erst weiter gemacht. Logisch ist das zwar nicht unbedingt da Bluetooth und BlueLink eigentlich nichts miteinander zu tun haben aber so hats halt funktioniert.


    3: Im Tucson zu den Einstellungen für BlueLink gehen und dort BlueLink aktivieren und dann den BlueLink-Account aus (2) mit dem Auto verbinden. (siehe erstes Video aus Beitrag #96)

    oder Hier-> https://youtu.be/T31wbbn51XA von Minute 00:00-02:20 und dann ab 03:30 bis zum Ende.


    Achtung: Bitte auch hier wieder darauf achten das BlueLink auf dem Handy gestartet ist und das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug connected ist.


    4: Nun noch das Fahrerprofil mit BlueLink und Handy verknüpfen (siehe hierzu auch das Video aus dem Beitrag #119) Achtung, bei der Angabe eurer Handynummer darauf achten das ihr sie genau so im BlueLink-Fenster des Fahrzeugs eintragt wie sie auch in eurer App steht. Sollte in der App die Nummer folgend eingetragen sein +49***** dann muss sie auch im Fahrzeug so eingegeben werden. 0049 funktioniert nicht, ihr müsst lange auf die 0 drücken und dann erscheint das Sternchen!


    Nun sollte alles funktionieren!


    Einen guten kurzen Überblick gibt das zweite Video aus dem Beitrag #96 oder Hier-> https://youtu.be/lb8YYd82k8w


    Falls nicht könnt ihr in den Einstellungen von BlueLink das ganze auch wieder deaktivieren und nochmal probieren, aber ACHTUNG wenn ihr BlueLink deaktiviert wird das ganze System zurückgesetzt. Alle Einstellungen die ihr gemacht habt inkl. Uhrzeit, Sprache etc. sind weg.

    Tucson 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

  • Das nenne ich mal eine ausführliche Hilfestellung:thumbup: Danke für deine Arbeit:thumbup:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Ez. 01. 2019 | Aktuell 21.400 Km

    Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Spurverbreiterungen 15mm pro Rad hinten und vorne in Verbindung mit Premiumfelgen

  • Ich verwende den Google Kalender, habe ihn aktiviert aber ich bekomme es nicht hin das die Termine im Display Angezeigt werden.

    Kann mir bitte einer Helfen wie ich es dauerhaft Angezeigt bekomme?

    Danke euch schon einmal im voraus.

  • Ich verwende den Google Kalender, habe ihn aktiviert aber ich bekomme es nicht hin das die Termine im Display Angezeigt werden.

    Kann mir bitte einer Helfen wie ich es dauerhaft Angezeigt bekomme?

    Danke euch schon einmal im voraus.

    Luckytucsondriver hatte mit dem Kalender auch mal Probleme, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Ez. 01. 2019 | Aktuell 21.400 Km

    Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Spurverbreiterungen 15mm pro Rad hinten und vorne in Verbindung mit Premiumfelgen