Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Danke, also bis 02.26 kostenloses Probeabo...

    NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

  • Da ich mich grade auf Bluelink neu anmelden musste, habe ich soeben auch mitbekommen, dass mein aktueller Tarif Bluelink Plus als Probeabo ist, der 12.26 abläuft. Habe ich das richtig verstanden, dasss man dann 2,99 € monatlich oder 29 € pro Jahr für den Plus Funktionsumfang zahlen muss? Wenn nicht, dann gibts nur Lite (10 Jahre kostenfrei, dann 10 € pro Jahr) ohne die Fernsteuerungsfunktionen und auch ohne die Navi-Live Funktionalität wie Verkehr usw. was schon doof wäre???

    Aber ein 29,- € Jahres-Abo würde ich dann vermutlich schon buchen. Die Live Funktionen fürs interne Navi benutze ich eigentlich immer!! Pro brauchts nicht, da ich ich die angebotenen Dienste nicht nutze.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Streng genommen wissen wir das nicht. Mir zumindest wird angezeigt, dass zur Zeit noch kein(!) Paket für mein Fahrzeug angeboten wird. Ist auch logisch, wir sind ja alle noch rund ein Jahr im Probeabo. Aber es wird vermutlich darauf hinauslaufen, weil wir die pro-Vorteile mit GEN5W zumindest aktuell gar nicht nutzen können.


    PS nicklos - es gibt ein neues Softwareupdate für GEN5W ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

  • Streng genommen wissen wir das nicht. Mir zumindest wird angezeigt, dass zur Zeit noch kein(!) Paket für mein Fahrzeug angeboten wird. Ist auch logisch, wir sind ja alle noch rund ein Jahr im Probeabo. Aber es wird vermutlich darauf hinauslaufen, weil wir die pro-Vorteile mit GEN5W zumindest aktuell gar nicht nutzen können.


    PS nicklos - es gibt ein neues Softwareupdate für GEN5W ;)

    Meine Softwareversion ist aktueller als in der Signatur angegeben. Da habe ich wohl vergessen die Signatur zu aktualisieren. Aber danke für den Hinweis!

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Hallo Forum!


    Ich bin ratlos. Seit ein paar Tagen bekomme ich bei Start der Navigation (Also vor der ersten Ansage, nach bestätigten Ziel) folgende Meldung:


    "Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn der Dienst deaktivert ist. Bitte aktivieren Sie den Dienst in Ihrer Bluelink App."


    Geändert wurde rein gar nichts, weder im Auto, noch in der App. Könnte sein, dass es bei der App letztens ein Update gab.


    Das merkwürdigste ist allerdings, dass mein aktueller Tarif BLUELINK PLUS noch bis 06/28 läuft und als kostenloses Probeabo läuft. Ich kann also gar nichts aktivieren.


    Weiß jemand Rat?

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

    2 Mal editiert, zuletzt von Fopper ()

  • Ich hatte das nicht. Wie auch immer - hast Du wie vorgeschlagen mal aktiv in den BlueLink Einstellungen nachgesehen? An sonsten starte mal das System im Auto neu (der kleine Knopf links neben Entertainment). Bitte nur einmal kurz drücken, sonst hast Du Werkseinstellungen. Du kannst auch Dein Smartphone mal aus- und (händisch) wieder einschalten. Oft sind es die kleinen Dinge.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

  • Vergessen zu erwähnen. Alles schon gemacht. Mehrfach reset über den Knopf am Display, Handyneustart, Nix in der App oder im Automenu zu finden, kein Update für die App verfügbar.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Ok, Entwarnung. Ich habe gerade zum dritten Mal in den letzten Tagen Bluelink im Auto via Display neu konfiguriert und JETZT hats funktioniert.


    Sehr merkwürdig, vor allem weil der Fehler ja auch auf die App verweist.


    Dennoch danke ;)

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • kurze Frage: Ich habe ja Baujahr 02/2021, Probeabo läuft lt. App bis 16.02.2026, ich kann aber im Store weder Plus, noch PRO als Abo erwerben, (29,-€ bzw. 99,-€ /Jahr), beide Male kommt


    Ich habe Gen5W, Aktualisierung vor 3 Woche via USB-Stick erfolgreich...

    Kreditkarte ist akzeptiert bei Hyundai pay...


    bin ich zu früh dran mit meinem Versuch?

    Oder gehts echt nicht und ich muss mich dann mit Lite zufriedenstellen?

    NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.