Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Dann könntest Du den Google-Kalender so einrichten, daß er sich die Daten von Samsung Kalender holt und den synchronisiert Du dann mit dem BlueLink Konto.

    Das sollte gehen

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ahhhhh, brave new world... Ich heute beim Einkauf im Supermarkt. Gerade auf den Parkplatz und Auto aus - Telefon abgestöpselt, da sehe ich ne Meldung auf dem Display des Telefons: "Folgende Apps wurden schon lange nicht mehr verwendet und die Rechte automatisch zurückgesetzt" plus eine Liste von Apps, die beim groben drübersehen unverdächtig und wirklich unbenutzt aussehen. Keine Ahnung, ob das nun vom Android 11 oder vom Sophos Intercept (Security bzw. Antivirus) kam. Da ich einkaufen wollte einfach mal auf ok gedrückt und einkaufen gegangen...


    Zurück im Auto, drücke den Startknopf. Es piept anders als sonst und eine Meldung kommt: "Hyundai Blue Links Services hat erfolgreich ihr Konto deaktiviert, da Rechte entzogen wurden" plus ein "Weiter"-Button Ok, da nix anderes da war drücke ich auf weiter und... - neuer Pieps - Sitz fährt ein Stück zurück - Meldung auf dem Display in englisch "Welcome to your new car" - all settings reset to default, please choose your language

    ...ich habe ein neues Auto, so schnell kanns gehen :thumbup:


    Erstmal wieder Sprache eingestellt, Fahrername im Profil eingestellt und Link-Code ans Telefon gesendet. Mal schauen, was sonst noch so zurückgestellt wurde, die 5km Toleranz bei den Speedlimits ist schon mal weg

  • .....diese Meldung scheint wohl von Android 11 f.f zu kommen.

    Das kann man vermeiden, wenn man die Bluelinkapp auf die Liste der vom in Tiefschlaf zu sitzenden App streicht.


    https://www.techbone.de/samsun…anleitung/apps-im-standby


    ....wobei, so kostengünstig wirst Du nie wieder zu einem neuen Auto kommen:thumbup:

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • ....wobei, so kostengünstig wirst Du nie wieder zu einem neuen Auto kommen:thumbup:

    Der Reset hat beim km-Stand nicht funktioniert. Die Programmierer habens nicht drauf :cursing:



    ;)


    Standby wars ja nicht. Einfach mal alle Zugriffsrechte der App wegen längerer Nichtbenutzung platt gemacht. Kann dann theoretisch die Bluelink-App nicht gewesen sein, da ich noch vor einer knappen Woche ein Ziel per App an den Wagen geschickt habe. Egal, nächstes Mal werde ich die Liste der beschnittenen Apps aufmerksamer durchlesen

  • Jetzt heute auch bei mir.....Berechtigung entfernt und Profil gelöscht.


    Habe jetzt bei der Bluelink App (Android 12) den Haken ausgeschaltet bei "Berechtigung für ungenutzte App entfernen". Schon komisch, da ich mindestens 1 mal pro Woche die App benütze.

    Zur Sicherheit noch ein Backup gemacht, dann muss ich beim nächsten mal nur das Backup einspielen und habe dann wieder alle Einstellungen.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Kann mir einer helfen??

    Ich Versuche ein Bild in meinem Profil im Fzg Display hochzuladen aber klappt nicht. Laut Bluelink App alles ok und ist online. Aber im Fahrzeug ist es nicht übernommen.

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia

  • Kann mir einer helfen??

    Ich Versuche ein Bild in meinem Profil im Fzg Display hochzuladen aber klappt nicht. Laut Bluelink App alles ok und ist online. Aber im Fahrzeug ist es nicht übernommen.

    Hast du dein Profil im Auto auch mit deiner Bluelink Mailadresse verbunden?

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Hast du dein Profil im Auto auch mit deiner Bluelink Mailadresse verbunden?

    Ja. Es war auch gestern alles in Ordnung. Auf einmal ist es Weg!

    ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht Perfekt, manchmal Verrückt, aber wenigstens bin ich Selbst!

    -----------------------------------------------

    Tucson N Line, 180Ps, Phantom Black, iMT, Panorama Dach

    VG Silvia