Navi und Radarwarner

  • Bis ich mein Auto vom Garagenhof gefahren habe, ist die Anzeige lange Zeit schon selbst verschwunden. Ich drücke die auch schon lange nicht mehr.Gewarnt wird wie schon geschrieben auch im Radio- oder Medienbetrieb, dann allerdings nur akustisch, aber das reicht mir persönlich.

  • Hallo
    die Blitzerwarnung funktioniert, aber nur die Festinstallierten Blitzer, für die Mobilen habe ich eine App auf den Handy die sowohl feste als auch mobile Blitzer zu 99,5 % genau meldet, super App.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Das stimmt so nicht der tomtom live Service zeigt auch mobile Blitzer an habe ich schon selbst getestet

  • ich teste das seit 3 Wochen mit dem Navi und meiner App, Das Navi hat mir noch nie mobile Blitzer angezeigt

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Kann ich auch bestätigen. An Stellen wo nur ab und zu ein Blitzer steht kam in dem entsprechenden Fall, wenn ein Blitzer da war, nur dann tatsächlich ein Meldung.
    Hier muss einem natürlich klar sein das dies nur daher kam das vorher andere Verkehrsteilnehmer diese Position gemeldet haben.
    Komme ich als erster an so eine Stelle kann ich nur hoffen nicht zu schnell zu sein :thumbup:


    Wichtig natürlich das das Navi die TomTom Live Services abrufen kann über eine Internet Verbindung.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • hallo zusammen und danke für die Aufnahme :)
    also bei mir funktionieren die Radarwarner optisch und akustisch nur bei aktivierter Wlan Kopplung mit
    dem Handy. Schalte ich Wlan ab, sind auf der Karte auch sofort die Radarwarnungen weg. :-(.
    Anfänglich dachte ich noch, dass sich nach aktivierter wlan-Verbindung die Daten gezogen und
    gespeichert werden. Leider nicht, will ich Radarwarnungen sehen und hören, muss Wlan aktiv sein, leider :(
    D.h. doppelte Stromfresser am Handy, Bluetooth und Wlan :-)...
    (Tucson Intro, Samsung S5)

    lG Pirate


    (Tucson 05/2016 - 1,7 CRDi - Intro-Edition - polar white)

  • nur bei aktivierter Wlan Kopplung

    Hallo Pirate


    schau dir mal auf dieser Seite das Posting #23 an, bei den Hinweisen kannst du nachlesen das die Radarkamerawarung nur bei aktiven wlan angezeigt wird. ist leider nicht zu ändern.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von moon rock ()