Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Also ich halte das für ein Märchen, dass "EU Händler" benachteiligt werden. Der EU-Händler bestellt doch das Auto nicht bei Hyundai, dass macht doch ein Vertragshändler des jeweiligen Landes. Und woher will Hyundai jetzt wissen, dass genau dieses Auto für einen deutschen Re-Importeur ist? Ich halte das alles für Zufall, klar wird der eine oder andere Händler vermutlich priorisiert, aber dann allein wegen seiner Abnahmemenge oder anderen Konditionen, aber nicht weil er ein deutscher Vertragshändler ist.

    Letzteres könnte ich mir aber jetzt für Förderfähige Fahrzeuge schon vorstellen, aber denn wegen der Liefergarantie. Bevor Hyundai die Förderung aus eigener Tasche bezahlt, muss halt der Rest von Europa auf die Plugins bis nächstes Jahr warten.


    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Also ich halte das für ein Märchen, dass "EU Händler" benachteiligt werden...

    Also, wenn ich das hier so überschlage, ist aber eine klare Tendenz nicht von der Hand zuweisen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also, wenn ich das hier so überschlage, ist aber eine klare Tendenz nicht von der Hand zuweisen.

    Schon, aber wie will Hyundai die "Bösewichte" identifizieren?

    Wäre mal interessant bei wem Tucson 2010 bestellt hat :/ .

    Kann natürlich sein, das Hyundai Händler mit "einer speziellen Vorliebe für den Export" mobbt, aber das trifft dann aber auch den "echten einheimischen" Auto-Käufer.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Am 17.09.2021 bestellt.

    Jetzt steht er bei meinen Händler zur „Veredlung“ bereit.

    Hoffe das ich ihn nächste Woche abholen kann ;)

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Also ich halte das für ein Märchen, dass "EU Händler" benachteiligt werden. Der EU-Händler bestellt doch das Auto nicht bei Hyundai, dass macht doch ein Vertragshändler des jeweiligen Landes.

    Das mag so stimmen. Aber wen beliefert denn der belgische oder niederländische (oder xyz) Händler zuerst? Natürlich die Landsleute, die direkt bei ihm bestellt haben. Der Re-Importeur bekommt nur den Überschuss …


    Ich habe davon gehört, dass (in meinem Fall) ein belgischer IMPORTEUR die Autos bestellt und an belgische HÄNDLER umverteilt. Und wenn dann was übrig ist, kommen die Autos in den EU-Handel.


    Bin da kein Experte und plappere nur nach.

    Aber so einfach wäre das dann doch zu steuern, dass die Vertragshändler bevorzugt beliefert werden …


    Ein Märchen erzählt sich anders …


    Derzeit bekommen ja nicht mal Vertragshändler ihre Vorlauf- und Lagerfahrzeuge. Erst, wenn ein Kunde mit dem Auto verknüpft wird, rutscht es in die Produktion. Ich habe letzte Woche bestimmt mit 10 Händlern gesprochen, überall dasselbe Lied …

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Die Frage die ich mir nach eingängiger Internetlektüre bzgl. Liefergarantie und im Zweifel Erstattung der Umweltprämie stelle ist, ob das auch für Leasing gilt.

    Jetzt ist dort überall von Privatkauf die Rede. Gleichwohl werden Leasingverträge ja aber allgemeingültig, zumindest was Gewährleistungsrecht betrifft, wie Kaufverträge behandelt.

    Außerdem wird das Fahrzeug ja gekauft, nur eben nicht von mir privat, sondern von der Hyundai Bank/dem entsprechenden Autohaus. Eine Bestellung des Fahrzeugs habe ich trotzdem unterschrieben, sodass ich bei Hyundai mit dem Fahrzeug in Verbindung stehen müsste.

    Die Umweltprämie muss ich nach Zulassung beantragen, da macht auch beim Leasing das Autohaus nix, wenn ich erster Halter bin. Somit bin ich an und für sich in der selben Situation, wie ein Privatkäufer, zumindest auf die Prämie bezogen.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Sprich doch mal mit deinem fHH darüber. Zu Leasing kann ich nichts sagen, zu der Prämienregelung verweist meiner auf ein internes Schreiben mit dem Hinweis, es gäbe für alles eine Lösung!


    Welche, und wie im Detail, soll wohl nach außen nicht kommuniziert werden. Vermutlich teilt man sich am Ende den Kuchen.

    NX4 - PHEV - volle Hütte - Phantom Black - mit Pano

    bestellt: 11.5.2021 beim EU-Händler

    geliefert: noch (lange) nicht ...?! Zuletzt stand August 22 im Raum. – im April 22 storniert!


    Jetzt gleiches Modell beim D-Händler bestellt. LT garantiert in diesem Jahr.

  • Nach der betreffenden Pressemeldung dazu:

    Hyundai garantiert Privatkunden die Umweltprämie bei rechtzeitigem Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages bei einem Hyundai Vertragspartner für den Hyundai IONIQ 5 bis 30. April, den TUCSON Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,4; Stromverbrauch in kWh/100km kombiniert: 17,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 31) bis 31. Mai und für den KONA Elektro, den IONIQ Elektro (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 13,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und den SANTA FE als Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 1,5; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 34) bis 30. Juni 2022.

    Planungssicherheit und schnelle Verfügbarkeit sind für den Kunden wichtige Kaufargumente angesichts der zum Jahresende auslaufende Umweltprämie für Plug-in-Hybride (PHEV) und der Unsicherheit, wie es mit der Umweltprämie für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) 2023 weiter gehen wird. Damit die Umweltprämie in der jetzigen, vollen Höhe ausbezahlt werden kann, müssen die Fahrzeuge bis zum 31. Dezember 2022 ausgeliefert und zugelassen sowie die BAFA-Antragsstellung korrekt erfolgt sein. Das Garantieangebot von Hyundai gibt diese Sicherheit.




    Gilt das auch für normale Endkundenkaufverträge.

  • Ich möchte mir gar nicht ausmalen was die Deutsche Liefergarantie für mich als Österreicher und meine Bestellung bedeutet ;(

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Ich möchte mir gar nicht ausmalen was die Deutsche Liefergarantie für mich als Österreicher und meine Bestellung bedeutet ;(

    ...auweia Stony, Du kannst ja zu Deiner Bestellung bald das erste (Zünd)Kerzchen aufstellen =O

    Da bin ich ja mit meinen 8 Monaten Wartezeit noch gut dabei

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022