N-Line als EU-Fahrzeug fehlende Ausstattung!?

  • Das ist keine fehlende Ausstattung, der EU- Fahrzeughändler bekommt von Hyundai die Fahrzeuge so wie er sie bestellt auf dem Hof gestellt. Da hilft nur suchen bis das richtige Fahrzeug mit all den Extras die man (Mann) haben will, gefunden wird.

    So sieht es aus. Du hast ein Fahrzeug nach landesspezifischer Ausstattung bekommen.


    Nächstes Mal einfach das Fahrzeug bestellen das man sich im Prospekt bzw. Im Netz anschaut also ein deutsches Modell.

  • So sieht es aus. Du hast ein Fahrzeug nach landesspezifischer Ausstattung bekommen.
    Nächstes Mal einfach das Fahrzeug bestellen das man sich im Prospekt bzw. Im Netz anschaut also ein deutsches Modell.

    Deutsches Modell???? Naja......guck dir mal die Preisunterschiede zwischen nem Deutschen und einem EU-Fahrzeug an, bei gleicher Ausstattung, versteht sich......da ist schon einiges zwischen. Ich bin meinem Geld nicht böse, daher meine Entscheidung für den ,,Finnen,,

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Deutsches Modell???? Naja......guck dir mal die Preisunterschiede zwischen nem Deutschen und einem EU-Fahrzeug an, bei gleicher Ausstattung, versteht sich......da ist schon einiges zwischen. Ich bin meinem Geld nicht böse, daher meine Entscheidung für den ,,Finnen,,

    das ist nicht immer richtig ,ich war bevor ich meinen Dicken bei einem deutschen Händler gekauft habe bei einem 2 Eu-Händler und habe bei dem Kauf ca 5000 € weniger gezahlt wie bei Eu ob du es glaubst oder nicht und die Ausstattung war besser

    Hyundai Tucson Advantage 1.6 T-GDI mit DCT 177 PS

  • Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was und wo er kauft. Ich habe meinen EU Tucson so bestellt und bekommen, wie ich ihn haben wollte und das für knapp 8000 Euro weniger gegenüber einem deutschen Modell

  • Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was und wo er kauft. Ich habe meinen EU Tucson so bestellt und bekommen, wie ich ihn haben wollte und das für knapp 8000 Euro weniger gegenüber einem deutschen Modell

    So war es auch bei mir......habe meinem EU Händler gesagt, was mir wichtig ist und was nicht so......irgendwann kam dann der Anruf, das er nun Verfügbar ist.....leider hat Corona es etwas in die Länge gezogen, weil das Werk in Tschechien ne Zeit geschlossen war. Habe ihn dann mal exakt so Konfiguriert bei Hyundai.de.......und da waren 7500 Euro Unterschied......da brauch ich nicht lang überlegen.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • das ist nicht immer richtig ,ich war bevor ich meinen Dicken bei einem deutschen Händler gekauft habe bei einem 2 Eu-Händler und habe bei dem Kauf ca 5000 € weniger gezahlt wie bei Eu ob du es glaubst oder nicht und die Ausstattung war besser

    Ich glaube Dir das schon, aber das ist nicht die Regel. Wer weiß warum dir der Händler beim Preis so entgegen kam, vielleicht hatte er ne Leiche im Keller ;) Mit der Ausstattung......das ist relativ......ich bekomme mein Auto, egal ob Händler oder EU, genauso wie ich es haben möchte......beim EU muss man nur evtl. etwas länger darauf warten.

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Bei meinem autorisierten Hyundai-Händler gab es Anfang des Jahres grundsätzlich 7.000 Euro Rabatt auf bereits für den deutschen Markt produzierte Tucson. Ein Kauf bei einem EU-Händler hätte keinen Vorteil gebracht. Ich habe dem Händler gesagt, was für Ausstattungsdetails ich haben möchte. Er hat dann in seiner Datenbank passende Fahrzeuge gesucht und mir mehrere angeboten. Da man bei Hyundai sowieso nicht jedes Detail einzeln herauspicken kann wie bei deutschen Marken, gab es eben eine große Auswahl. Ich konnte dann nach Farbe entscheiden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habe ihn dann mal exakt so Konfiguriert bei Hyundai.de.......und da waren 7500 Euro Unterschied......da brauch ich nicht lang überlegen.

    Bei Hyundai.de steht der Listenpreis. Den vergleichst du mit dem EU-Händlerpreis ? Keiner kauft ein Auto zum Listenpreis. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber jeder wie er mag.

  • Bei Hyundai.de steht der Listenpreis. Den vergleichst du mit dem EU-Händlerpreis ? Keiner kauft ein Auto zum Listenpreis. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber jeder wie er mag.

    Das ist schon klar, das es Listenpreis ist, und das keiner zahlt......aber Du musst ja irgendwo einen Wert nennen.......auch beim EU Händler habe ich seine erste Preisforderung genommen.......somit wieder Äpfel mit Äpfeln, und Birnen mit Birnen ;)

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint: