N-Line als EU-Fahrzeug fehlende Ausstattung!?

  • Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was und wo er kauft. Ich habe meinen EU Tucson so bestellt und bekommen, wie ich ihn haben wollte und das für knapp 8000 Euro weniger gegenüber einem deutschen Modell

    Ich habe meinen auch ca 8000 € weniger bezahlt, alsfür ein deutsches Modell. Da ich die Vollausstattung habe, konnte ich die Preise genau vergleichen.
    Im Kaufvertrag waren alle Ausstattungsdetails aufgeführt.
    Beim "Freundlichen" gab e sauch keine Probleme. Die Garantie ist eingetragen, der erste Ölwechsel inklusive kostenlosem Navi-Update ist gemacht.
    Das Serviceheft und die BDA sind auf französisch und flämisch. Eine deutsche BDA habe ich mir als PDF aus dem Netz gezogen, und alles ist gut (für mich zumindest).

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • ich hab einen mit österreichischer Landeskennung in der Variante Level 6 ist analog dem premium inkl panoramadach adaptive geschwindigkeitsanlage und leder. Meiner hat das alles drin.


    Bzgl dem n line gibts zumindest in Österreich n line und nline plus. Plus hat dann alles drin. Pass auf die garantieunterlagen auf.

  • Hallo ,


    wollte mich einmal kurz vorstellen.
    Bin seit 6 Jahren IX35-Fahrer und habe mir jetzt einen Tucson N-Line gekauft. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
    Der Vertragshändler sagte mir, dass man kein Fahrzeug mehr selber konfigurieren kann , sondern auf die schon vorhandenen Fahrzeuge zurückgreifen muss. Auf die UPE des Herstellers gab der Händler mir noch einmal 7000 € Rabatt.
    Tucson N-Line in weiß, DCT , 2WD. Für mich ein faires Angebot. Aufgrubnd der Jahreszeit möchte ich mir jetzt Winterkompletträder zuelegen. Kann mir jemand da mal einen Tip geben. Dachte an schwarze Aluräder mit 225/55 R18 Reifen.

  • Hallo ,


    wollte mich einmal kurz vorstellen.
    Bin seit 6 Jahren IX35-Fahrer und habe mir jetzt einen Tucson N-Line gekauft. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
    Der Vertragshändler sagte mir, dass man kein Fahrzeug mehr selber konfigurieren kann , sondern auf die schon vorhandenen Fahrzeuge zurückgreifen muss. Auf die UPE des Herstellers gab der Händler mir noch einmal 7000 € Rabatt.
    Tucson N-Line in weiß, DCT , 2WD. Für mich ein faires Angebot. Aufgrubnd der Jahreszeit möchte ich mir jetzt Winterkompletträder zuelegen. Kann mir jemand da mal einen Tip geben. Dachte an schwarze Aluräder mit 225/55 R18 Reifen.

    Herzlich Willkommen erstmal.


    7000 Euro Rabatt.....das heißt......was hat das Auto dich nun gekostet?

    Hyundai Tucson N-Line 1,6 Turbo(177PS), Allrad, Automatik, Shadow Grey, EU-Dicker(Finnland) Bj.2020, Spacers Spurplatten von Eibach 40/40 :saint:

  • Glaub hier bin ich richtig.
    Gestern meinen neuen N-Line als EU Fahrzeug abgeholt. Musste direkt Winterreifen drauf ziehen lassen und finde das RDKS nicht! Sollte doch oben links im Display beim Tacho sein, oder?? Wurde schonmal in D zugelassen, ist aber doch ab 2014 Pflicht?!

    2.0 Diesel, gebaut 4.2020 EZ 10.2020

    Auch kein Krell und wohl kein 48V MH, was bei deutschen Standard gewesen wäre.
    Aber 5 Jahre Garantie ist Save.

  • Gestern meinen neuen N-Line als EU Fahrzeug abgeholt. Musste direkt Winterreifen drauf ziehen lassen und finde das RDKS nicht! Sollte doch oben links im Display beim Tacho sein, oder?? Wurde schonmal in D zugelassen, ist aber doch ab 2014 Pflicht?!

    Wenn du an der rechten Lenkrad Bedieneinheit im Menü durch blätterst tauchen irgendwann deine Reifendrücke auch auf. Daa wird dir der Druck jedes einzelnen Rades angezeigt.

    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Was steht denn in deiner Bedienungsanleitung drin?


    In meiner Bedienungsanleitung Kapitel 3-78 wird folgendes zum durchblättern des Menüs angezeigt


    Screenshot (9).png


    wenn man dort durch blättert werden in der Regel die Reifen Luftdrücke angezeigt.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker