Knarzendes Panoramadach

  • Mein Workaround hilft zwar immer noch, jetzt knarzt mein Dach aber auch.


    Es fällt nicht so stark auf wenn die Verdunklung zu ist, ist sie allerdings offen und das Panodach zu gibt es deutliche Geräusche von sich.

    Die Geräusche variieren je nach Temperatur und Straßenbeschaffenheit und begleiten mich jetzt seit ca. 3-4 Monaten.


    Der Freundliche hat schon gefettet und meinte "das ist halt so", ich denke da werde ich ihm aber nochmal genauer auf den Zahl fühlen wenn ich zur Inspektion muss.


    Das Knarzen kommt aus dem hinteren Bereich des Dachs und verschwindet komplett wenn ich es öffne. Manchmal ist es bei einer Fahrt auch komplett ruhig, ich hoffe ja immer noch das sich das Problem von selbst beseitigt, da ich aktuell erst 6000km runter habe.

  • Moin,

    habe ich leider AUCH, und es knartzt auch wenn das Schiebedach auf ist. Fürchte das ist konstruktionsbedingt. :(

    Hyundai Tucson 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ *Panorama* beige, Erstzulassung; 02.2016, 185 PS, Diesel, Automatik, Anhängerkupplung abnehmbar, EU-Reimport