Beiträge von GIBBI

    Mein Workaround hilft zwar immer noch, jetzt knarzt mein Dach aber auch.


    Es fällt nicht so stark auf wenn die Verdunklung zu ist, ist sie allerdings offen und das Panodach zu gibt es deutliche Geräusche von sich.

    Die Geräusche variieren je nach Temperatur und Straßenbeschaffenheit und begleiten mich jetzt seit ca. 3-4 Monaten.


    Der Freundliche hat schon gefettet und meinte "das ist halt so", ich denke da werde ich ihm aber nochmal genauer auf den Zahl fühlen wenn ich zur Inspektion muss.


    Das Knarzen kommt aus dem hinteren Bereich des Dachs und verschwindet komplett wenn ich es öffne. Manchmal ist es bei einer Fahrt auch komplett ruhig, ich hoffe ja immer noch das sich das Problem von selbst beseitigt, da ich aktuell erst 6000km runter habe.

    Hallo zusammen,


    hier wurde schon länger nichts gepostet, aber ich hatte auch mit einem Knacken bei unebenen Boden zu kämpfen und bereits das Zwischenglas vom Panoramadach und der WSS in verdacht, da das Geräusch aus der Richtung des Spiegels kam.


    Ich habe daraufhin mal die Schrauben im Sonnenbrillenfach, sowie die an den Sonnenblenden fester geschraubt, die waren tatsächlich relativ locker. Das hat minimal geholfen, dennoch kam recht häufig ein kleines Knacken, vom Geräusch ungefähr vergleichbar mit einem großen Regentropfen der auf die Windschutzscheibe knallt.


    Ich habe daraufhin überprüft ob der Himmel richtig sitzt und an mehreren Stellen dagegen gedrückt, leider auch ohne Besserung.


    Als ich dann einmal recht zufällig gegen die Halterung der Sonnenblende gedrückt habe habe ich ein lautes Einrasten gehört, selbiges bei der Sonnenblende auf der Beifahrerseite.


    Das Knacken ist nun beseitigt. Vielleicht hilft es ja jemanden der das gleiche Problem hat und vermutet es kommt vom Panoramadach. :)

    Danke für eure Antworten, ich habe nichts in der rechten Tasche wo die Stelle auf dem Foto zu sehen ist, daher kann es daran nicht liegen.


    Der Geldbeutel (tatsächlich dünn, da ich einen verwende wo nur Karten und Scheine reinpassen... :D und davon sind nach dem Kauf des Autos auch nur noch erstaunlich wenige da) ist bei mir auf der linken Seite, da sieht das Leder aber noch absolut tadellos aus und liegt glatt an.


    Am Gewicht wird es auch nicht liegen, 78kg sollte der Sitz abkönnen. :)


    Die Sitzheizung habe ich bereits 2x verwendet. Bei der Abholung des Wagens war diese Stelle auf jeden Fall noch nicht da, das wär mir aufgefallen, da ich die Sitze vor der Fahrt überprüft habe.

    Da die Stelle nur auf der rechten Seite ist wundert mich das Ganze ein bisschen, wäre es gleichmäßig auf den Sitz verteilt hätte ich es als „normale Abnutzung“ abgestempelt.

    Ich werde das mal weiter beobachten und sonst gegebenenfalls mal beim Freundlichen ansprechen.


    Edit: Ups, gerade erst gesehen das es hier um das neue Modell geht, ich habe den TLE, wie ihr vermutlich auch schon an den Fotos meiner Sitze gesehen habt.

    Ich habe meinen neuen Tucson nun knapp 400km gefahren und mir ist eben beim einsteigen aufgefallen, dass das Leder auf dem mittleren Popo-Teil des Fahrersitzes bereits eine leichte Welle aufweist.


    Anbei ein paar Fotos von Sitz.


    Mir ist klar das es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt und sich mit der Zeit und Nutzung verändert, aber bereits nach 400km?

    Das ist jetzt zwar noch nichts gravierendes, aber ich frage mich halt wie die Sitze dann in ein paar Jahren aussehen wenn sie mehr beansprucht wurden.


    Es handelt sich aber auch um meinen ersten Wagen mit Ledersitzen, daher habe ich hier keinerlei Vergleichswerte.

    Ich werde es glaub ich erstmal beobachten und schauen ob sich das Leder im Laufe der nächsten Zeit und gerade bei wärmeren Temperaturen verändert. Anderenfalls werde ich es einmal beim :) ansprechen wenn ich Ende des Jahres zur ersten Inspektion darf.


    Konntet ihr ähnliches an euren Sitzen feststellen?

    Hi,


    ich habe meinen nagelneuen Tucson nun seit Freitag und muss sagen dass das wirklich ein tolles Auto ist.


    Mir ist allerdings beim ersten Anhalten nach einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen das der Wagen aus der Motorhaube leicht verkokelt nach Gummi/Plastik riecht, der Geruch kam auch über die Klimaanlage ins Auto als ich auf den Rastplatz gefahren bin.


    Ich fahre den 1.6 DCT Premium 4WD mit 177 PS und konnte über die Suche nicht wirklich was dazu finden.


    Im Internet habe ich häufig die Information gefunden, dass das bei einem Neuwagen schon einmal vorkommen kann, da Produktionsrückstände oder Versiegelungen verbrennen und durch die Wärme Kunststoffteile das erste Mal richtig erhitzt werden und ausdünsten.


    War das bei eurem Tucson auch so und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis ihr den Geruch los geworden seid?


    Getreten habe ich ihn natürlich noch nicht, ich bin nicht schneller als mal kurz 160 gefahren und habe mich auch nicht im roten Drehzahlbereich bewegt.


    Schonmal vielen Dank im Voraus! :)