Knarzendes Panoramadach

  • Bei welchem Händler hast Du das knarzende Panoramadach reklamiert?
    Autohaus Smolz.....?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Das Problem mit dem Panoramadach wird bleiben, bei mir ist eine Verbesserung durch abschmieren eingetreten. Auf glatten normalen Straßen ist Ruhe, bei schlechten Straßen knackt es im Bereich der Aufnahme vom Dachhimmel und bei starker Verwindung der Karosserie werden die Töne vom Panoramadach deutlicher.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das Problem mit dem Panoramadach wird bleiben, bei mir ist eine Verbesserung durch abschmieren eingetreten. Auf glatten normalen Straßen ist Ruhe, bei schlechten Straßen knackt es im Bereich der Aufnahme vom Dachhimmel und bei starker Verwindung der Karosserie werden die Töne vom Panoramadach deutlicher.

    Tatsächlich der Grund, warum ich ganz bewusst kein Panoramadach wollte...
    Andere Hersteller haben auch immer wieder ähnliche Probleme, bis hin zu massiven Undichtigkeiten...


    Außerdem mag es eh lieber dunkel und finde es schade,
    dass man keinen schwarzen Himmel (einschl. A/B/C-Säulen) ordern kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Bei mir war es das erste und auch das letzte Panoramadach.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ja das ist schon eigenartig, manche haben Probleme mit den PD, andere nicht. Die Resonanz nach gesprächen mit Kundendienstleiter und Werkstatt, sowie mit anderen Tucsonfahrern die ein PD haben ist >> es gibt schon vermehrt Probleme. So auch wie die Traggelenke an der Vorderachse die zu schwach ausgelegt sind!! Hierzu noch einiges im anderen Thread!!


    mfg

  • Das nennt man Fertigungstoleranzen. Passiert mit anderen Teilen und bei anderen Marken genauso.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22