Knarzendes Panoramadach

  • Und Klimaanlagen machen keine Probleme? Schon ein mal nachgefragt was eine Wartung mit dem neuen Kältemittel kostet?
    Beides hat Vor- und Nachteile. Ich möchte auf beides nicht gerne verzichten.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Der Käufer sollte auf Panoramadächer heute verzichten. Sie werden früher oder später zur Fehlerquelle. Autos haben heute Klimaanlagen. Wenn die Sonne knallt, macht man das Dach sowieso zu.

    Genau so habe ich auch früher gedacht. Hab das Dach im Sommer immer auf. Knarzen habe ich nicht allerdings zirpst ab und zu irgendwas durch die Luftverwirbelung bei geöffneten Dach. Hab aber keine Lust das die das Ding zerlegen da ich danach bestimmt andere Problemchen bekomme.

  • Wo sind die Romantiker.
    Sitz zurück Sterne mit der Liebsten danach beobachten :)

    Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht KKE :thumbup:


    Hyundai Tucson Premium TLE, 177 PS Automatik mit Panoramadach, Lederpaket, Sicherheitspaket,
    Alu 17 Zoll schwarz, mit M+S, Sommer 19 Zoll, Bj. 2017 , grau metalic, deutsche Ausführung mit ATH- Frontspoiler und ATH- Sportendtopf 4 Rohr mit Diffusor :saint:

  • Hallo zusammen,
    habe bei meinem Tucson bemerkt, das wenn das Schiebedach komplett geöffnet ist, das es im hinteren Teil knackt.
    Wenn das Schiebedach nur zur Hälfte offen ist, ist Ruhe. Hat das jemand von euch auch?


    EZ: 2016 (TLE) aktuell 34000 km

    1,6 T-GDI - Allrad - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe - Vollausstattung Premium - Panoramadach - Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das sollte an der Kasette liegen. Mein Panoramadach wurde schon ein paar mal von der Werkstatt nachbehandelt. Im Moment ist Ruhe. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Der Käufer sollte auf Panoramadächer heute verzichten. Sie werden früher oder später zur Fehlerquelle. Autos haben heute Klimaanlagen. Wenn die Sonne knallt, macht man das Dach sowieso zu.

    Das ist deine persöhnliche Meinung und sollte auch so gekennzeichet sein.


    Ich persönlich mag das Panoramadach nicht missen und kann es nur Allen empfehlen. Einfach nur genial! :thumbup:

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Also mein Panorama Dach macht zum Glück keine Geräusche. Aber was mir auffällt, das ich hinten ständig irgendwelche Blätter und so'n Zeug liegen habe, was durchs Dach rein kommt. Hab schon dran gedacht ein Fliegengitter einzubauen. Habt ihr das auch ?

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien

  • Hi,


    immer wenn die Temperaturen fallen, um Null Grad, fangen die Geräusche (Gummi quietschen) an, öffne ich das Dach sind die weg.


    Hat jemand ähnliche Probleme und wie kann ich oder der Freundliche lösen.


    Danke


    MfG