Bremsscheiben, sowie Beläge Tucson [Hilfe]

  • Wie hat schon ein deutscher Comedian gesagt? "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten." Aber träum du schon mal weiter von der Luft. Was hat das entlüften mit dem genannt problem zu tun? Der Kolben der Bremse, allerdings aller 4 würde bei Lufteinschlus nicht richtig drücken, also eher das Gegenteilige als das Problem würde auch am pedal merken wegen kein Druck. Luft ist komprimierenbar, Flüssigkeit eben nicht. Hauptsache wieder mal was geschrieben.

    Grüße Isor


    1,6GDI TLE, VFL, Navi von LG ;(Gen2,

  • Topi74

    Wenn richtig Flüssigkeit gewechselt wird, kommt kein Luft in System der Bremse. Also brauchst du beim wechseln nicht entlüften, sondern nur neue Flüssigkeit durchlaufen laseen an allen Rädern. Es gibt spezielle Geräte dafür. Klar ist aber Arbeitsgang wie bei entlüften, aber wo kein Luft ist, kann auch keine raus. Und Luft in Bremse kommt automatisch wenn Flüssigkeit Wasser zieht, also nicht gewechselt wird. Durch Siedepunkt des Wasser entsteht bei warm Bremse eben die Luft. Deshalb gibt auch prüfgerät für wassergehalt in Bremsflüssigkeit. Aber jetzt genug eschrieben, bin hier jetzt raus. Wenn du wieder was besser weissen solltest, schreib doch. Ohne Worte als Antwort von mir.

    Grüße Isor


    1,6GDI TLE, VFL, Navi von LG ;(Gen2,

  • Sorry Isor aber so abwegig ist das mit dem entlüften nicht unbedingt. Vom Bremskraftverstärker geht ja je eine Leitung zum jeweiligen Rad. Wenn nun in der Leitung bei der die geringer Abnutzung festgestellt wurde nicht richtig entlüften war, hast du ein Luftpolster welches sich bei Betätigung des Pedals komprimiert und den Druck nicht auf den Bremsklotz weitergibt. Damit könnte es schon sein das der Bremsbacken wesentlich weniger beansprucht wird und ergo auch weniger abgenutzt ist. Wäre für mich also auch eine Option die ich kontrollieren würde.

    Tucson 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

  • Bin hier eigentlich raus, aber nur zum Verständnis, er würde es beim bremsen merken. Pedal ginge zu weit runter und ließe sich "aufpumpen". Also for mich völlig abwegig.

    Grüße Isor


    1,6GDI TLE, VFL, Navi von LG ;(Gen2,

  • Topi74

    Wenn richtig Flüssigkeit gewechselt wird, kommt kein Luft in System der Bremse. Also brauchst du beim wechseln nicht entlüften, sondern nur neue Flüssigkeit durchlaufen laseen an allen Rädern. Es gibt spezielle Geräte dafür. Klar ist aber Arbeitsgang wie bei entlüften, aber wo kein Luft ist, kann auch keine raus. Und Luft in Bremse kommt automatisch wenn Flüssigkeit Wasser zieht, also nicht gewechselt wird. Durch Siedepunkt des Wasser entsteht bei warm Bremse eben die Luft. Deshalb gibt auch prüfgerät für wassergehalt in Bremsflüssigkeit. Aber jetzt genug eschrieben, bin hier jetzt raus. Wenn du wieder was besser weissen solltest, schreib doch. Ohne Worte als Antwort von mir.

    Kaum schreibt der admin,ist man leise.

    gut,dass du Mechaniker nicht andere Autos schraubst.wurde auch zeit,dass du raus bist du clown

  • Ich müsste jetzt mal alle Bilder zu meinen gewechselten Belägen raussuchen und schauen, ich bin mir aber 1.000% sicher das sich bei mir bei den nun mittlerweile 4 Verschlissenen Belagsätzen vorn und 2 hinten kein Satz gleichmäßig abgefahren hat.


    Bei allen Belagsätzen egal ob vorn oder hinten habe es IMMER Abweichnungen beim Verschleißbild der 4 Beläge untereinder, keiner war da gleich abgefahren.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson 2 Liter CRDI, 136PS, 2WD, Handschalter, Syle Austattung mit zusätzlich LED Scheinwerfern in Polar-weiß :thumbup: .


    Kilometerstand aktuell: 292.000 km und immer noch Probleme mit der Kiste die Hyundai nicht in den Griff bekommt...


    Der neue steht auch schon in den Startlöchern, Tucson N-Line Plug in Hybrid in weiß mit allem an Ausstattung was es gibt.

  • Kaum schreibt der admin,ist man leise.

    gut,dass du Mechaniker nicht andere Autos schraubst.wurde auch zeit,dass du raus bist du clown

    Wo hat ein admin denn hier geschrieben? Damit hast du wieder einmal bewiesen, wer hier der Clown ist, ja genau, wenn überhaupt jemand, dann du. Denn von dieser Forum hast du genauso wenig Ahnung wie vom der Mechanik des Auto.

    Grüße Isor


    1,6GDI TLE, VFL, Navi von LG ;(Gen2,

  • Ich muss auch schon wieder vorne Belege Wechsel... man geht das schnell...

    Nach wieviel Km Laufleistung?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan


    Tucson 1.6 T-GDI Premium FL | Ez. 01. 2019 | 177 PS | Handschalter | 4WD/HTRAC | Stellar Blue | Vollausstattung außer Leder und Pano-Dach | Krell Soundsystem | Gen.5 Navi | Schwarze Scheibentönung ab B-Säule | Elektronischer Marderschutz | LED-Innenraumbeleuchtung | LED-Kennzeichenbeleuchtung | Spurverbreiterungen vorne 15 mm pro Rad und hinten 20 mm pro Rad in Verbindung mit Premiumfelgen | Forenschriftzug auf Kennzeichenhaltern | Aktuell 27.300 Km