Beginnender Rost

  • Moin Moin ausm Norden,


    komm gerade von meinem Hyundai Händler. Mein Tucson hat an beiden hinteren Türen an den Blechlippen der oberen Dichtungsgummis Dürchblühungen.

    20220329_114151.jpg

    Erst aufgefallen als ein Placken Lack abplatzte. Antrag auf 2 neue Türen läuft nun. Dachte bischen Lackarbeit würde reichen?! 🤔

    Allerdings soll ich für ne Lackanpassung extra bezahlen? Standartmäßig werden sie in Polarweiß gelackt ohne auf Nuancen zu achten. Das würde nicht übernommen werden. Ist das so Normal?


    Bin ja Froh das Hyundai das übernimmt aber bin gespannt auf den KV für die Extrakosten 🤔😉


    Gruß Timm

    2018er Tucson Passion 1,6 T-GDI PolarWhite - Aussen weiß innen schwatt-Handschalter 2WD deutsche Ausführung schwenkbare AHK 19Zoll LED-Innenbeleuchtung

    Oder unterwegs per 2018er I20 Trend+

    oder '95er Vespa PX200

  • Viel Glück!!


    Habe echt genug von der Marke. Sind wohl einige mit Rostproblemen unterwegs. Und das bei so jungen Fahrzeugen. Bei mir versucht sich die Marke mit „Reimport“ rauszureden. Unfassbar.

    Also verkaufen und Marke wechseln.

  • Ich hatte bei meinem i30cw auch an den beiden hinteren Türen genau diese Roststellen. Habe zwei neue Türen bekommen und brauchte nichts zuzahlen, ging alles auf Garantie.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Viel Glück!!


    Habe echt genug von der Marke. Sind wohl einige mit Rostproblemen unterwegs. Und das bei so jungen Fahrzeugen. Bei mir versucht sich die Marke mit „Reimport“ rauszureden. Unfassbar.

    Also verkaufen und Marke wechseln.

    Hast Du inzwischen einen Nachweis von Hyundai Deitschland, dass Dein Tucson Garantie hat?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Viel Glück!!


    Habe echt genug von der Marke. Sind wohl einige mit Rostproblemen unterwegs. Und das bei so jungen Fahrzeugen. Bei mir versucht sich die Marke mit „Reimport“ rauszureden. Unfassbar.

    Also verkaufen und Marke wechseln.

    Für welches Land/ Klima wurde dein Fahrzeug produziert ? Ein Reimport kann dein Fahrzeug ja nicht sein, da die Tucson in Tschechien produziert werden, also aus D nicht kommerziell exportiert werden.

  • Schade, dass Matze67 nicht mehr antwortet…

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Schon interessant: Da wird behauptet, dass sich ein Hersteller hinter einer „Formalie“ verstecken würde und man „genug“ von der Marke hätte, aber um die einfachsten Dinge wie eine Garantiebestätigung kümmert man sich offensichtlich nicht. Hier scheint eine etwas übertriebene Erwartungshaltung vorzuliegen…

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad