Beiträge von Timmes

    Moin Moin ausm Norden,


    komm gerade von meinem Hyundai Händler. Mein Tucson hat an beiden hinteren Türen an den Blechlippen der oberen Dichtungsgummis Dürchblühungen.

    20220329_114151.jpg

    Erst aufgefallen als ein Placken Lack abplatzte. Antrag auf 2 neue Türen läuft nun. Dachte bischen Lackarbeit würde reichen?! 🤔

    Allerdings soll ich für ne Lackanpassung extra bezahlen? Standartmäßig werden sie in Polarweiß gelackt ohne auf Nuancen zu achten. Das würde nicht übernommen werden. Ist das so Normal?


    Bin ja Froh das Hyundai das übernimmt aber bin gespannt auf den KV für die Extrakosten 🤔😉


    Gruß Timm

    Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

    Habe gerade mal das 11/21 Update für mein Gen5 Navi von meinen TLE gemacht. War zuvor Softwareversion von 3/20 drauf.

    Software auf neue SD Karte von der offiziellen Hyundai Seite runtergeladen und brauchte ca 20 Min im Auto zum aktualisieren (hatte mit 45Min gerechnet :-)) Ging fix.

    Schöne, modernere Optik wie die neuen Navis, im Gegensatz zu vorher oder zu der Gen2V (ohneNavi, gibt leider keine Updates)Version meines i20.

    Schnellerer Zugriff auf Radiosender und gefühlt etwas besserer Klang (kein Krell).... kann aber auch Einbildung sein ?

    Die gestrichelte Line hab ich nun auch (Flugline zum Ziel) stört mich aber nicht so sehr. Hatte ich vorher zwar nicht, aber vielleicht geht sie irgendwie auch weg?

    Die Fahrline ist jetzt nicht mehr so "wulstig" und die Detailansicht im rechten Feld sieht feiner in 3D aus. Die "einzeilige" Adresseingabe bin ich von Go...Maps gewohnt.

    Die fehlerhafte Verkehrsschild-Angabe kann ich noch nicht bestätigen. Die hatte ich in der 3/20 Version auch schon.

    Halte euch auf dem Laufenden, was mir sonst noch auffällt.

    Mir gefällt es jedenfalls, ist aber natürlich Geschmacksache.

    Meine vorherigen Einstellung wurden auch alle übernommen.

    Ach ja... Beim Türöffnen fadet das Radio nun leise aus, nicht abrupt. Autom. Lautstärkeanpassung beim Fahren kann jetzt individueller eingestellt werden

    Moin Moin,


    Ich fang langsam mal an den Innenraum meines im November von Privat gekauften TLE aufzuarbeiten/reinigen. Nachdem ich mit Produkten vom Lederzentrum das Lenkrad aufgearbeitet habe (sieht jetzt wieder matter/gepflegt aus), habe ich auf der 12 Uhr Position einen Abrieb entdeckt. Denke der Vorbesitzer hatte seinen Handballen dort häufiger positioniert. Hyundai schiebt es auf die häufige Desinfektion der Hände derzeit :D Keine Garantie! Nach 3Jahren/60tkm :/ Austausch soll fast 1700€ kosten. Für nen Neubezug ist es aber noch viel zu wenig und mit der Lenkradheizung evt schwierig?! Colorlock wirds richten. Cockpit und Türpappen hab ich gut mit verschiedenen Mittelchen von Kochchemie hinbekommen. Kratzer bleiben natürlich, werden aber optisch etwas unauffälliger. Gegen Kratzer und helle tiefe Striche auf der Rückseite der Fondbank

    (wurde wahrscheinlich mal nen lackiertes Regal rübergeschoben) wird Teppichlack angewendet. Bekomm ich trotz schruppen mit Reinigern nicht wech.

    Nun aber zu meiner Frage...

    Der Beifahrersitz hat weißliche Ränderflecken auf der Sitzfläche. Jemand nen guten Tip/Reiniger dafür? Die schwarzen Sitze des "Passion" sind ja schon etwas empfindlich.


    Ps.: ich bekomm nix für Werbung ^^

    Ich teil aber gerne meine Erfahrung mit Euch.

    Leider war der Vorbesitzer nicht ganz so pfleglich zum Interieur. Außen ist er aber zum Glück wie Neu.


    Grüße ausm Norden

    Hallo Forumsgemeinde,


    weiß jemand von Euch, ob es diese Gummimatte für den Mitteltunnel hinten auch einzeln gibt? :/ Bis jetzt habe ich die nur in einem kompletten Fußmattenset gesehen. Hab originale Gummimatten drin und soll eigentlich nur damit ergänzt werden. In meinem TLE siehts hinten immer nach Pferdestall aus, wenn die Mädels von den Pferden kommen. Vielleicht hat auch einer von Euch so ein Set und keine Verwendung für das "Mittelteil" :)


    Grüße von der Ostsee

    So hätte ich es mir auch gewünscht. Zumal das Problem schon von Anfang an lt. Vorbesitzer bestand an kälteren Tagen. Aber Hauptsache nu ist es erledigt ;)

    Dafür wurde die linke Einheit des Multifunktionslenkrads problemlos auf Garantie erneuert. War ne Taste an einer Ecke abgegriffen

    Danke für eure Antworten. Dann wirds wohl so in Ordnung sein und ich bin beruhigter. Noch sind ja 2 Jahre Garantie vorhanden, falls es schlimmer wird ??Dachte schon der Händler hätte keine Lust den Garantieanspruch gegenüber Hyundai zu formulieren, wie bei den Kofferraumdämpfern (leider manuell). Diese haben nach 3 Jahren keine Power mehr gehabt und die Klappe blieb auf der Hälfte stehen. Da wurde mir gesagt das liegt an den Temperaturen und man muss damit Leben. Aber so dolle? Hab mir für 40 Euronen 2 neue von Stabilus (wie original) selbst gekauft und die Klappe öffnet auch bei -8 C jetzt wieder voll. Somit gibts keine Beule mehr am Kopf ^^