Beiträge von Timmes

Keines Feedback zum Radio. Heute ist endlich das neue, geänderte Kabel angekommen und endlich funktioniert auch die Rückfahrkamera. Zwar habe ich jetzt Hilflinien vom Auto und vom Radio, aber zumindest lassen die vom Radio sich komplett anpassen und einstellen. Im Untermenü kann man diese auch rausnehmen. Damit befasse ich mich dann am Wochenende. Bin jetzt mehr als sehr zufrieden mit dem Radio :thumbsup:

Anscheinend muss man mit einigen Defiziten leben bei den China Radios. Zumindest geht deine Kamera. Ich warte noch auf das geänderte Kabel. Ist zumindest schonmal in den Niederlanden gelandet 8o

Bei meinem Radio ist die RDS Anzeige auch nur bei einigen Sendern zu sehen, dafür aber guter Klang ohne Rauschen. Wird aber dann eh vorwiegend mit Carplay befeuert. Da meine Frau den Tucson vorwiegend fährt, hab ich mich auch noch garnicht weiter mit dem Radio beschäftigt. Wenn die Kamera geht, geh ich auch mehr ins Eingemachte

Ich hab das UX1 mit 8GB RAM. Eigentlich braucht meine Frau nur Radio und die Kamera ^^

Kam schon auf mein Model voreingestellt bei mir an. Verkäufer ist sehr bemüht dass auch alles läuft. Mit der Kamera müssen wir dann in 10 Tagen sehen obs geht wenns neue Kabel da ist.

System ist einfach und intuitiv zu bedienen. Eigentlich alles dabei. Hat viele Einstellmöglichkeiten. Macht aber einen deutlich besseren und übersichtlicheren Eindruck Softwaretechnisch als das aus der Bucht. Da lohnt sich schon die 120€ Mehrausgabe. Und es funktioniert auch alles (Kamera offe wird auch noch 😉). Sonst muss ich die mitgeliefert anschließen. Wollte ich eigentlich ggf für vorne nehmen. Soll funktionieren. Klarer Empfang bei UKW und DAB. Das war bei dem anderen China Radio leider garnicht der Fall.

Auch war bei Ugar ne allgemeine sowie eine fürs Autokabel spezifische Anschlussanleitung dabei.

Meins würde bei dir nicht passen, da ich ein VFL habe. Der hat das Navi noch im Amaturenbrett drin und nicht wie bei dir den Bildschirm oben drauf. Hersteller ist Ugar. Deutlich wertiger aber auch teurer als mein vorheriger Versuch (gleiche 9" Optik aber besch... Software). Kommen tun die Dinger fast immer aus China.

Ja genau. Weiß/gelb innen = DAB

Die originale Kamera ist derzeit bei mir noch ein Problem. Radio schaltet nicht auf die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Radio bekommt das Signal nicht. Die wird wohl via CanBus angesteuert?! Mein Händler schickt mir nun einen neuen, modifizierten Kabelbaum zu. Der zusätzlich speziell mitgesendete Kabelstrang für mein Auto unterstützt zwar alles, aber nur die OEM Kamera nicht. Nun wurde, nach zusenden der ArtNr des original.Naviradios bei einem neuen Kabelbaum einige Kabel umgepinnt/modifiziert und ist nun unterwegs. Dauert wieder ca 10-14 Tage X/

Aber das neue Radio hat trotz der orig Lautsprecher deutlich mehr wums. Wusste garnicht, dass das Auto soviel Bass hat :D

Hallo,

Da ich auch gerade auf Android umsteigen muss, kann ich dir da aus erster Reihe quasi mit den Kabeln weiterhelfen. Zumindest bei meinem Vorfacelift von 2018 ist es so!

Von links nach rechts:

- Anschlusskabel für den originalen USB-Port in der Mittelkonsole (Android bzw Carplay)

- weißer Fakra ist die DAB+ Antenne

- blauer Fakra ist die GPS Antenne

- Radioantenne

Je nach Lieferumfang deines Aftermarket Radios brauchst du für DAB, GPS etc Adapterkabel. Gibt's bei den großen Verkaufplattformen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß Timm