Beginnender Rost

  • Moin, genau diese Stellen haben bei meinen Tucson auch gerostet. Hat der Freundliche aber ohne Probleme auf Garantie beseitigt und lackiert. Habe auch einen EU Import.

    Hast du mal was schriftliches für mich dazu ?

  • Moin, genau diese Stellen haben bei meinen Tucson auch gerostet. Hat der Freundliche aber ohne Probleme auf Garantie beseitigt und lackiert. Habe auch einen EU Import.

    Hast du mal was schriftliches für mich dazu ?

    Nein, leider nicht. Voraussetzung war aber, das ich den Tucson beim Hyundai Händler gekauft habe und somit die 5 Jahre habe.

  • Moin, genau diese Stellen haben bei meinen Tucson auch gerostet. Hat der Freundliche aber ohne Probleme auf Garantie beseitigt und lackiert. Habe auch einen EU Import.

    Wenn das Auto im Garantiesystem von Hyundai bekannt ist, hast du die gleiche Garantie wie bei einem Deutschen. Lass dich nicht abwimmeln.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Naja es gibt hier ein Thread zum Thema Garantie. Deiner ist ein NL ohne Serviceheft. Das heißt man findet keinen Garantiestempel. Der Importeur hätte den bei der Auslieferung zur Garantie anmelden müssen.

  • Ohne ausgefülltes Servicenachweis gibt es wohl keine Garantie. Gibt es hier jemanden, der auch Rost unter der Heckklappe hat und ein "deutsches" Fahrzeug besitzt? Was sagt Hyundai da?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Schon unglaublich das sich der Hersteller hinter einer Formalie versteckt. ?
    Mal schauen welche Stellen sich für sowas interessieren. Autobild etc. :m0026:
    Wir haben 4 Hyundai, 2 davon bis dato regelmäßig zur Inspektion bei Hyundai. Das hat natürlich ein Ende.

  • Werde ich machen… aber lt. meinem H. Händler lehnen DIE alles ab….

    Der einzige Grund das Garantie nicht besteht ist wenn das Fahrzeug bei einem nicht authorisiertem Händler gekauft wurde. Und das ist äußerst unwahrscheinlich. Zudem ist die Zentrale sehr kulant wenn der Kunde davon nichts wusste.

  • Der einzige Grund das Garantie nicht besteht ist wenn das Fahrzeug bei einem nicht authorisiertem Händler gekauft wurde. Und das ist äußerst unwahrscheinlich. Zudem ist die Zentrale sehr kulant wenn der Kunde davon nichts wusste.

    Inspektionen lt. Plan sollten aber auch fristgerecht gemacht sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22