Tucson Kaufberatung: Baujahre

  • Bevor ich einen gebrauchten 4 Jahre alten Tucson in der All-inklusive-Ausstattung kaufen würde, würde ich mal über einen neuen Tucson mit etwas abgespeckter Ausstattung und 5 Jahren Werksgarantie nachdenken. Hinterfrage doch mal, ob Du wirklich jedes Ausstattungsdetail brauchst.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hab auch einen Belgier 2017 gekauft und keinerlei Probleme. Bis auf DAB war alles drin was ein deutscher hat. Du musst nur schauen was im Serviceheft abgestempelt wurde. Da kann die Garantie kürzer als die deutsche Zulassung sein. Zudem genaue Intervalle prüfen 2000km oder 2 Monate überzogen ist die Garantie futsch. Aber 2016 war das noch nicht mit den Garantiebedingungen und authorisiertem Händler.

  • Bevor ich einen gebrauchten 4 Jahre alten Tucson in der All-inklusive-Ausstattung kaufen würde, würde ich mal über einen neuen Tucson mit etwas abgespeckter Ausstattung und 5 Jahren Werksgarantie nachdenken. Hinterfrage doch mal, ob Du wirklich jedes Ausstattungsdetail brauchst.

    Das Fahrzeug hat vor 4 Jahren locker über 30t€ als EU Fahrzeug gekostet. Restgarantie besteht noch. Warum nicht kaufen.

  • Leg 2000€ drauf und du bekommst einen neuen EU Wagen und hast 5 Jahre Garantie

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ja klar kriegt es für 2k ein neues Fahrzeug. Allerdings mit 10k weniger Ausstattung.

    Nur Polemik.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo Konstantin,


    ich wag's doch glatt noch mal etwas zu dem Thema zu schreiben..;-) Ok, Ironie aus.


    Den Preis finde ich für dieses Fahrzeug realistischer als für das erste das du dir angeschaut hattest, auch für die Ausstattung. Aber was an Ausstattung an Bord sein sollte kommt da eher auf dich an. Habe ja auch ein belgisches Importfahrzeug ohne DAB. Vermisse das aber auch nicht.
    Sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, würde ich mir mal anschauen gehen.


    Viele Grüße

    Hyundai Tucson - Moon Rock - 177 PS T-GDI - Automatik - Bj 2018 - Premium - Leder - Panorama

  • Ich lese hier nur mit.
    Habe als Spaß meinen Tucson ( 11/2016 ) von meinem :) ein Angebot machen lassen, Stand gestern würde ich 19000€ bekommen, aber nur wenn ich wieder ein Auto bei ihm kaufe.


    Schönes Wochenende....alle :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Ich lese hier nur mit.
    Habe als Spaß meinen Tucson ( 11/2016 ) von meinem :) ein Angebot machen lassen, Stand gestern würde ich 19000€ bekommen, aber nur wenn ich wieder ein Auto bei ihm kaufe.


    Schönes Wochenende....alle :thumbup:

    Echt? Das kann ich fast nicht glauben. 4 Jahre alt - und das wo der Automarkt am Boden liegt. Das ist ein Hyundai und kein BMW - da hat der Händler wohl getrunken - und ich hätte den sofort da gelassen.