Tucson Kaufberatung: Baujahre

  • Hi Holger,


    das von Dir gepostete Fahrzeug hat kein Automatikgetriebe, kein Panorama-Dach, kein Kurven-Licht, keine Assistenzsysteme, keine 8-fach Bereifung und ist EU-Fahrzeug. Aus den 3000 € mehr, müsste man meiner Meinung nach dementsprechend ca. minimum 12.000 € mehr in die Hand nehmen, um hier eine Vergleichbarkeit herzustellen.


    Moin Chev100,
    die europäischen Tucsons kommen alle aus Nosovice in der Tschechei.


    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hi. Ich bin neu hier greife den Thread mal auf:
    ich musste mich jetzt nach 19 Jahren von meinem Carisma trennen - und habe mir gerade eine Jahreswagen gekauft. Er hat das 2019 Bj. 1,6 TGDI mit 177 PS und Automatik.
    Ich bin ein wenig verwirrt mit den Modellkürzeln TL/TLE - kann mich mal bitte jemand aufklären?


    Und falls hier noch jemand sucht: KLICK

  • Hallo
    im Grunde TL = TLE



    Das E steht für Europa und es dürfte für dich vermutlich unmöglich sein,
    den TL für Asien/Australien/Amerika zu kaufen geschweige denn
    zuzulassen.
    Falls du Ersatzteile direkt in China/Südkorea bestellt, dann ist der Unterschied TL/TLE evtl. relevant.

  • Vielleicht noch einmal zum ursprünglichen Thema: Habe mich damals aufgrund des hohen Preises gegen das vom Privatverkäufer "verheimlichte" Importfahrzeug entschieden.


    Ich habe mich allerdings mit dem Thema Importfahrzeuge weiter beschäftigt und habe aktuell ein attraktives Angebot für ein Importfahrzeug hier in der Nähe von Hamburg beim Händler gefunden: *klick*


    Scheint ein Wagen aus Belgien mit der "Business" Austattung zu sein. Alles wie beim dt. Fahrzeug - bis auf DAB Radio.


    Gibt es Meinungen zum Preis bzw. zur Austattung? Finde es sehr schwierig einen fairen Preis für gebrauchte Importfahrzeuge festzustellen, da es so wenig Angebote für einen Vergleich gibt.


    Viele Grüße