Beiträge von Chev100

    Vielleicht noch einmal zum ursprünglichen Thema: Habe mich damals aufgrund des hohen Preises gegen das vom Privatverkäufer "verheimlichte" Importfahrzeug entschieden.


    Ich habe mich allerdings mit dem Thema Importfahrzeuge weiter beschäftigt und habe aktuell ein attraktives Angebot für ein Importfahrzeug hier in der Nähe von Hamburg beim Händler gefunden: *klick*


    Scheint ein Wagen aus Belgien mit der "Business" Austattung zu sein. Alles wie beim dt. Fahrzeug - bis auf DAB Radio.


    Gibt es Meinungen zum Preis bzw. zur Austattung? Finde es sehr schwierig einen fairen Preis für gebrauchte Importfahrzeuge festzustellen, da es so wenig Angebote für einen Vergleich gibt.


    Viele Grüße

    Moin Kollegen,


    komme gerade von der Besichtigung des von mir oben genannten Fahrzeugs aus 2015.


    Ich kann Dir Bronco hier eigentlich nur zu 100% zustimmen. Der Wagen hat im Innenraum bei fast jeder Bodenwelle Knarzgeräusche über dem Navi von sich gegeben. Ebenfalls war ein leises Klackern bei jeder Bodenwelle von dem Panorama-Dach zu hören. Zusätzlich stellte sich noch raus, dass das Fahrzeug ein - wie er es nannte "Fabrikfahrzeug" ist - sprich ein Importfahrzeug aus der Slovakei. In seinem Inserat war davon nichts vorab zu erkennen.


    Ansonsten war der Wagen tadellos scheckheftgeplegt und im super Zustand. Bremsen müssen nächstes Jahr gemacht werden. Trotz der Knarzgeräusche war ich von der Verarbeitung des Interieurs wirklich positiv überrascht. Fässt und greift sich alles hochwertig.


    Er ist um 1250€ auf 20.000€ runtergegangen und würde ne Dachreling zusätzlich dazu geben. Der Preis scheint mir für ein Importfahrzeug aber dann dennoch zu hoch, oder? Im Wiederverkauf würde ich das Geld wahrscheinlich nicht wieder sehen.


    Vielen Dank für eure Hinweise bis hierhin!


    Viele Grüße
    Konstantin

    Nimm dir noch gut 3000€ mehr zur Hand und du bekommst einen nigelnagel Neuen
    https://www.auto-roessel.de/fa…gdinavirueckfahrkamera-3/


    da hab ich meinen auch gekauft und der Verkäufer war so fair, mir vorzuschlagen noch bis 04.07. zu warten wegen der MwSt Geschichte, so hab ich nochmals 600€ gespart.
    Desweiteren siehst du an dem Beispiel, das dein Angebot total überteuert ist, nach meiner Sicht.


    Gruss Holger


    Hi Holger,


    das von Dir gepostete Fahrzeug hat kein Automatikgetriebe, kein Panorama-Dach, kein Kurven-Licht, keine Assistenzsysteme, keine 8-fach Bereifung und ist EU-Fahrzeug. Aus den 3000 € mehr, müsste man meiner Meinung nach dementsprechend ca. minimum 12.000 € mehr in die Hand nehmen, um hier eine Vergleichbarkeit herzustellen.

    Hi Kollegen,


    nach den letzten 3 Jahren auf meiner selbst aufgebauten Schwalbe KR51/1 mit 3,5 PS soll nun nach Jobbeginn nen ordentliches Mobil her. Den Hyundai Tucson (ab 2015) scheint mit für 18-21 t€ und gelaufenen 30-50 tKm ein ganz fairer Deal zu sein. Ordentlich Stauraum und trotzdem elegant & sportlich.


    Ohne mir jetzt das ganze Forum durchzulesen: Könntet ihr mir nen kurzen Abriss geben, worauf beim Kauf zu achten ist? Gibt es irgendwelche Baujahr-spezifischen Probleme?


    Aktuell tendiere ich zu einem vollausgestatteten Tucson von 2015: *klick*


    Gibt es bis auf die normalen Gebrauchtwagen-Checks etwas spezifisches zu beachten?
    Besonders das negative Ergebnis des Tucsons im TÜV-Report 2020 verunsichert natürlich ein wenig.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank
    Chevi