Tucson Kaufberatung: Baujahre

  • Toll sind Leute, die plötzlich auftauchen und aus dem nichts andere für ihren Beitrag kritisieren müssen.


    Ich bin kein Autotester, kann daher nur eigenes Empfinden bzw. das eigene Bild des Forums wiedergeben.


    Der Kollege hat nach einem Tipp gefragt. Den hab ich geschrieben, gleichwohl ich diese Knarzgeräusche nicht in einem störenden Ausmaß habe. Ich habe das Forum quer gelesen und es subjektiv als mögliche Fehlerquelle empfunden.


    Abenteuerlich finde ich deine Kritik an meinem Beitrag. Habe kürzlich gelesen dass du dich selbst auch über solche "Beitrags-Kritiker" beschwert hast. Hm, schon seltsam, na ja, vielleicht hast du einen schweren Tag oder einfach nur Langeweile.


    Das ist typisch Forum.
    War eigentlich als gut gemeinter Rat für einen Forum Neuling gedacht. Keiner der Ratschläge ist abwegig. Habe dazu geraten auf gewisse Dinge zu achten, das man normal eh beim Kauf eines Gebrauchten macht. Nicht "Kauf bloss nicht dies oder jenes"


    War mein erster Beitrag und ich werde mich hier aber auch wieder abmelden. Viele Grüße an den Moderator. Danke für nichts.

    Hyundai Tucson - Moon Rock - 177 PS T-GDI - Automatik - Bj 2018 - Premium - Leder - Panorama

  • Moin Kollegen,


    komme gerade von der Besichtigung des von mir oben genannten Fahrzeugs aus 2015.


    Ich kann Dir Bronco hier eigentlich nur zu 100% zustimmen. Der Wagen hat im Innenraum bei fast jeder Bodenwelle Knarzgeräusche über dem Navi von sich gegeben. Ebenfalls war ein leises Klackern bei jeder Bodenwelle von dem Panorama-Dach zu hören. Zusätzlich stellte sich noch raus, dass das Fahrzeug ein - wie er es nannte "Fabrikfahrzeug" ist - sprich ein Importfahrzeug aus der Slovakei. In seinem Inserat war davon nichts vorab zu erkennen.


    Ansonsten war der Wagen tadellos scheckheftgeplegt und im super Zustand. Bremsen müssen nächstes Jahr gemacht werden. Trotz der Knarzgeräusche war ich von der Verarbeitung des Interieurs wirklich positiv überrascht. Fässt und greift sich alles hochwertig.


    Er ist um 1250€ auf 20.000€ runtergegangen und würde ne Dachreling zusätzlich dazu geben. Der Preis scheint mir für ein Importfahrzeug aber dann dennoch zu hoch, oder? Im Wiederverkauf würde ich das Geld wahrscheinlich nicht wieder sehen.


    Vielen Dank für eure Hinweise bis hierhin!


    Viele Grüße
    Konstantin

  • War mein erster Beitrag und ich werde mich hier aber auch wieder abmelden. Viele Grüße an den Moderator. Danke für nichts.

    Hi Simon, warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Ich fand dein Beitrag echt ok. Hier wird halt gerne gesehen das sich die Leute kurz vorstellen. Bleib angemeldet, den ich kann das Forum mit seinen Mitgliedern nur empfehlen. :m0002:

  • Mahlzeit Konstantin,


    Danke Dir.
    Das was Du vom Auto berichtest klingt an sich ganz gut. Den Preis halte ich aber, wie du auch, für etwas zu hoch, trotz des Preisnachlass.
    Vom Bauchgefühl her würde ich den eher bei 17-18.000 € sehen.
    Vielleicht für dich als Referenz, meiner hatte als EU-Fahrzeug, neu, glatte 30.000 €, 8-fach bereift gekostet. (Baujahr Mai 2018, Premium, Leder, Panoramadach, keine AHK)


    Die Knarzgeräusche habe ich auch am Panoramadach, fällt aber auch eher bei Bodenwellen auf und sind nicht so laut.
    Mich persönlich stört das nicht so sehr, da mein vorheriges Auto, ein Mercedes CLA, am Sitz extrem laute Knarzgeräusche von sich gegeben hatte. Ich denke Knarzgeräusche können außerhalb von höherpreisigen Premiummarken auch eher schon mal auftauchen.
    Ist eher eine Sache des persönlichen Empfindens.


    Um meinen Vorrednern den Wind wegen der möglichen Undichtigkeit des Dachs aus den Segeln zu nehmen.
    Ich selbst habe auch keinen Wasserschaden und bin auch froh darüber. Das ganze ist meinem Kollegen bei nem neuen Seat Leon passiert, da steckt ja auch keiner drin.
    Man sieht auch an 2 obenstehenden Aussagen die unterschiedlichen Meinungen zum Thema Panoramadach. Daher dachte ich es sei erwähnenswert darauf hinzuweisen das einmal mit zu checken, auch wenn mir hierfür keine statistische Erhebungen über Schäden vorliegen. So wie sicherlich den meisten hier, aber wenn andere etwas schreiben ist es ja immer einfach das einzufordern.


    Grundsätzlich kann ich dir das Auto guten Gewissens empfehlen, fährt sich gut, hat viel Platz. Und leider muss ich Wildledermantelmann jetzt zu einem Punkt Recht geben - Oh man das schmerzt - aber auch ich finde das ich noch nie ein so ruhiges Auto hatte wie dieses.
    Das Forum kann ich leider in keinster Weise empfehlen, siehe oben, ist halt ein typisches Forum mit manchen Leuten die leider einfach zu viel Zeit haben um anderen auf den Pinn zu gehen.
    Am besten schaust du zum Vergleich noch ein paar weitere an, auch um die Knarzgeräusche zu vergleichen.
    Die Haltbarkeit bedingt sich ja in erster Linie durch den Pflegezustand des Wagens.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du findest bald ein neues Töfftöff für Dich.


    Viele Grüße Simon

    Hyundai Tucson - Moon Rock - 177 PS T-GDI - Automatik - Bj 2018 - Premium - Leder - Panorama

  • Was hab ich denn nun wieder verbrochen, ist wohl besser ich halte mich in Zukunft heraus.

  • Hi Simon, warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Ich fand dein Beitrag echt ok. Hier wird halt gerne gesehen das sich die Leute kurz vorstellen. Bleib angemeldet, den ich kann das Forum mit seinen Mitgliedern nur empfehlen. :m0002:

    Hi Andy, Danke Dir. Vielleicht schau ich´s mir noch mal an. Ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich war nur von diesem sarkastischen Kommentar überrascht und leider auch wieder bestätigt, dabei hatte er sich vor Kurzem selbst drüber beschwert. Leider führen sich manche Leute in anonymen Internet-Foren dann wie die Axt im Walde auf und meinen sie müssten hier den Dorf-Sherriff geben.

    Hyundai Tucson - Moon Rock - 177 PS T-GDI - Automatik - Bj 2018 - Premium - Leder - Panorama

  • Hi Andy, Danke Dir. Vielleicht schau ich´s mir noch mal an. Ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich war nur von diesem sarkastischen Kommentar überrascht und leider auch wieder bestätigt, dabei hatte er sich vor Kurzem selbst drüber beschwert. Leider führen sich manche Leute in anonymen Internet-Foren dann wie die Axt im Walde auf und meinen sie müssten hier den Dorf-Sherriff geben.

    Mach dir nichts aus solchen Vorkommnissen, solche Menschen gibt es im WorldNet überall. Ich war lange Zeit bei Dacianer. ....... auch als Moderator tätig, was man mit meinem Nic hier auch ergoogln kann. Da ging es ganz anders ab wie hier im Tucson Forum, gut das Forum war auch Modell übergreifend vom kleinen Sandero bis zum dortigen DickSchiff. Mit 8 Moderatoren war dies fast ein Vollzeit Job dort Ordnung zu halten.


    Also hebe dein Haupt und lass es an dir abprallen, bleib dem Forum hier treu


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Vielleicht hast Du Recht. War vorher im Mercedes CLA Forum und in einem Sport Forum, war in beiden furchtbare Zustände mit Beleidigungen und Besserwissereien. Hatte mir von diesem hier zivilisierteres Verhalten unter Gleichgesinnten versprochen. Aber wie du schon sagst, diese Menschen gibt es überall.
    Viele Grüße

    Hyundai Tucson - Moon Rock - 177 PS T-GDI - Automatik - Bj 2018 - Premium - Leder - Panorama

  • Vielleicht hast Du Recht. War vorher im Mercedes CLA Forum und in einem Sport Forum, war in beiden furchtbare Zustände mit Beleidigungen und Besserwissereien. Hatte mir von diesem hier zivilisierteres Verhalten unter Gleichgesinnten versprochen. Aber wie du schon sagst, diese Menschen gibt es überall.
    Viele Grüße

    ..... aber der User ist hier normalerweise als recht hilfsbereit bekannt, wie alle alteingesessenen hier, wie ich finde. Mir wurde auch schon oft weitergeholfen. Gerade auch vom @Wildledermantelmann . Also, Mund abputzen und wieder an das eigentliche Thema 8)