Beiträge von Bronco86

    Meiner ist 2 Jahre alt und hatte bisher keine Mängel.
    Ich würde mich von solchen Statistiken nicht zu sehr verunsichern lassen. Wie die Vorredner schon gesagt haben, weiß man nicht auf welcher Basis die erstellt wurden, sprich ob alle untersuchten Fälle auch gleiche Bedingungen hatten. Nur dann lässt sich auch ein aussagekräftiger Vergleich ziehen.

    Hallo Konstantin,


    ich wag's doch glatt noch mal etwas zu dem Thema zu schreiben..;-) Ok, Ironie aus.


    Den Preis finde ich für dieses Fahrzeug realistischer als für das erste das du dir angeschaut hattest, auch für die Ausstattung. Aber was an Ausstattung an Bord sein sollte kommt da eher auf dich an. Habe ja auch ein belgisches Importfahrzeug ohne DAB. Vermisse das aber auch nicht.
    Sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, würde ich mir mal anschauen gehen.


    Viele Grüße

    Vielleicht hast Du Recht. War vorher im Mercedes CLA Forum und in einem Sport Forum, war in beiden furchtbare Zustände mit Beleidigungen und Besserwissereien. Hatte mir von diesem hier zivilisierteres Verhalten unter Gleichgesinnten versprochen. Aber wie du schon sagst, diese Menschen gibt es überall.
    Viele Grüße

    Hi Simon, warum gleich die Flinte ins Korn werfen? Ich fand dein Beitrag echt ok. Hier wird halt gerne gesehen das sich die Leute kurz vorstellen. Bleib angemeldet, den ich kann das Forum mit seinen Mitgliedern nur empfehlen. :m0002:

    Hi Andy, Danke Dir. Vielleicht schau ich´s mir noch mal an. Ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich war nur von diesem sarkastischen Kommentar überrascht und leider auch wieder bestätigt, dabei hatte er sich vor Kurzem selbst drüber beschwert. Leider führen sich manche Leute in anonymen Internet-Foren dann wie die Axt im Walde auf und meinen sie müssten hier den Dorf-Sherriff geben.

    Mahlzeit Konstantin,


    Danke Dir.
    Das was Du vom Auto berichtest klingt an sich ganz gut. Den Preis halte ich aber, wie du auch, für etwas zu hoch, trotz des Preisnachlass.
    Vom Bauchgefühl her würde ich den eher bei 17-18.000 € sehen.
    Vielleicht für dich als Referenz, meiner hatte als EU-Fahrzeug, neu, glatte 30.000 €, 8-fach bereift gekostet. (Baujahr Mai 2018, Premium, Leder, Panoramadach, keine AHK)


    Die Knarzgeräusche habe ich auch am Panoramadach, fällt aber auch eher bei Bodenwellen auf und sind nicht so laut.
    Mich persönlich stört das nicht so sehr, da mein vorheriges Auto, ein Mercedes CLA, am Sitz extrem laute Knarzgeräusche von sich gegeben hatte. Ich denke Knarzgeräusche können außerhalb von höherpreisigen Premiummarken auch eher schon mal auftauchen.
    Ist eher eine Sache des persönlichen Empfindens.


    Um meinen Vorrednern den Wind wegen der möglichen Undichtigkeit des Dachs aus den Segeln zu nehmen.
    Ich selbst habe auch keinen Wasserschaden und bin auch froh darüber. Das ganze ist meinem Kollegen bei nem neuen Seat Leon passiert, da steckt ja auch keiner drin.
    Man sieht auch an 2 obenstehenden Aussagen die unterschiedlichen Meinungen zum Thema Panoramadach. Daher dachte ich es sei erwähnenswert darauf hinzuweisen das einmal mit zu checken, auch wenn mir hierfür keine statistische Erhebungen über Schäden vorliegen. So wie sicherlich den meisten hier, aber wenn andere etwas schreiben ist es ja immer einfach das einzufordern.


    Grundsätzlich kann ich dir das Auto guten Gewissens empfehlen, fährt sich gut, hat viel Platz. Und leider muss ich Wildledermantelmann jetzt zu einem Punkt Recht geben - Oh man das schmerzt - aber auch ich finde das ich noch nie ein so ruhiges Auto hatte wie dieses.
    Das Forum kann ich leider in keinster Weise empfehlen, siehe oben, ist halt ein typisches Forum mit manchen Leuten die leider einfach zu viel Zeit haben um anderen auf den Pinn zu gehen.
    Am besten schaust du zum Vergleich noch ein paar weitere an, auch um die Knarzgeräusche zu vergleichen.
    Die Haltbarkeit bedingt sich ja in erster Linie durch den Pflegezustand des Wagens.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du findest bald ein neues Töfftöff für Dich.


    Viele Grüße Simon

    Toll sind Leute, die plötzlich auftauchen und aus dem nichts andere für ihren Beitrag kritisieren müssen.


    Ich bin kein Autotester, kann daher nur eigenes Empfinden bzw. das eigene Bild des Forums wiedergeben.


    Der Kollege hat nach einem Tipp gefragt. Den hab ich geschrieben, gleichwohl ich diese Knarzgeräusche nicht in einem störenden Ausmaß habe. Ich habe das Forum quer gelesen und es subjektiv als mögliche Fehlerquelle empfunden.


    Abenteuerlich finde ich deine Kritik an meinem Beitrag. Habe kürzlich gelesen dass du dich selbst auch über solche "Beitrags-Kritiker" beschwert hast. Hm, schon seltsam, na ja, vielleicht hast du einen schweren Tag oder einfach nur Langeweile.


    Das ist typisch Forum.
    War eigentlich als gut gemeinter Rat für einen Forum Neuling gedacht. Keiner der Ratschläge ist abwegig. Habe dazu geraten auf gewisse Dinge zu achten, das man normal eh beim Kauf eines Gebrauchten macht. Nicht "Kauf bloss nicht dies oder jenes"


    War mein erster Beitrag und ich werde mich hier aber auch wieder abmelden. Viele Grüße an den Moderator. Danke für nichts.

    Guten Abend Chevi,


    schön zu hören dass es bald vielleicht noch einen Tucson Besitzer gibt.


    Ich würde Dir empfehlen neben den üblichen Dingen beim Kauf eines Gebrauchten auf Knarzgeräusche im Innenraum zu achten (scheint wohl ein typisches Tucson Thema zu sein) und falls er ein Panorama-Dach haben soll zu schauen ob schon mal Wasser eingetreten ist.
    Ich weiss zwar nicht ob das beim Tucson ein typisches Problem wäre.
    Das fällt mir nur gerade ein, da bei nem Kollegen vor ein paar Tagen bei einem neuen Seat Leon Wasser am Pano-Dach eingetreten ist, da ist es wohl ein typisches Leon Problem.


    Ich persönlich würde vielleicht eher ein Baujahr später nehmen, manchmal haben die Fahrzeuge aus dem ersten Baujahr einer Modellreihe noch Kinderkrankheiten.
    Der TLE ist ja von 2015-2018 gebaut worden, das aktuelle Facelift ich glaub ab Ende 2018.


    Mein Tucson ist ein EU-Fahrzeug und hat als letztes Baujahr des Vor-Facelift (2018) die Software Version des Infotainments vom Facelift.
    Bisher kann ich nichts Negatives berichten, bin sehr zufrieden (KM 25000).
    Kann Dir die Vollausstattung wärmstens empfehlen, hat alles was man braucht.


    Achja, schau Dir das Serviceheft ein, ich vermute Du möchtest auch den großen Benziner mit Turbo.
    Hier ist laut Serviceheft ein jährlicher Ölwechsel vorgegeben. Wichtig für Garantie (5 Jahre) und vor Allem wegen der Schmierung des Turbos. Mangelschmierung beim Turbo kann schnell zum kapitalen Schaden führen und damit sehr teuer werden.


    Hoffe ich konnte Dir eine kleine Hilfe geben


    Beste Grüße Simon