Tucson Facelift 2018 Lautsprecher hinten High-Low-Adapter

  • Mir kommt es auch immer mehr wie absolute Ahnungslosigkeit vor je länger dieser Thread wird. Ich meine, klar, gehört ihm, kann er ja mit machen, was er will, aber gerade die Qualität der Anlage und die trotzdem vorhandene Brandgefahr (ungenügende Isolierung, falsch verlegte Kabel und damit Scheuergefahr usw. bringt mich doch sehr ins Zweifeln ob hier wirklich Sachverstand am Werk ist.

    Hallo zusammen,
    Erfahrung besteht von einem Einbau meinerseits. Wenn hier die Krell Anlage hochwertig sein soll, weiß ich auch nicht. Lieber hätte ich den Betrag für die angebliche Anlage in ein komplett Umbau investieren sollen.
    Bei richtiger Einstellung, und ca. 27 Punkte (Lautstärke) ist die Musik ungenießbar.
    - original Subwoofer überteuert, sämtliche Plastikteile hört man. Von draußen hört es sich an als fällt in jedem Moment der schöne Tucson auseinander. Mangelnde karosserie Dämmung würde ich hier sagen.
    Seit der Subwoofer drin steht,


    2 x 30cm Suox Doppel Subwoofer 1600 Watt
    images.jpeg


    Und leider mit einem Kanal seine Arbeit macht, ist hier ein Satter Bass, kein Plastik oder Karosserie zu hören.
    Strom = Batterie -> Sicherung -> Kabel Fahrerseite -> Verstärker.
    Weiß gerade die Daten Nicht! Werde euch ein Foto vom Einbau machen. Wie und Wo was verbaut ist.


    Bis dahin ✌



    Wenn ich nicht wüsste, was ich tue, würde ich keine Hand anlegen. Lediglich war mir die Verkabelung unklar. Es funktioniert auch, aber nur ein Ausgang am High-Low-Adapter auch beim Tausch der Leitungen.
    Dann hatte ich selbst noch nie gesehen das 4 Leitungen bzw. 2 Leitungen je Seite mit - gekennzeichnet sind.


    Es i

  • Okay, akzeptiert. :thumbup:
    Die Vorstellungen einer guten Audioanlage und der Nutzen einer solchen im Auto gehen hier eben auseinander. Wahrscheinlich auch die Vorstellungen, wofür man ein Auto nutzen könnte außer als mobile Soundanlage.
    Macht aber nix, alles gut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Also wenn dir das Krellsystem schon nicht genügt, dann solltest du mal die "normalen Anlagen" aus dem Tucson anhören. Vielleicht wäre es besser, eine Stereoanlage zu kaufen, und sich das Auto drum rum bauen lassen. Aber hast Recht, jeder wie er mag! Aber ich möchte nicht in dem Notarztwagen liegen, den du nicht mehr hören wirst.Hauptsache du bist zufrieden. :whistling:

  • Hallo
    ich denke bei den meisten die ihre Anlage im Dicken umbaut steht nicht die Lautstärke im Vordergrund , sondern die Soundqualität.
    Außerdem kann man mit einer halbwegs gescheiten Anlage den Klang nach eigenen Vorlieben einstellen.
    Gut , ich auch schonmal gerne "laut" - aber ein Martinshorn würde ich schon hören.
    Verbaut habe ich einen Axton 590DSP,Axton ATB25,Parrot THB Adapter und vorne/hinten Focal ICU165
    Und natürlich die Türen gedämmt.
    Ich konnte die originale Musikanlage so um einiges aufwerten.


    Gruß Benedikt


    AXTON A590DSP kleiner 4 Kanal DSP App Verstarker Bluetooth Audiostreaming A2DP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • ...Gut , ich auch schonmal gerne "laut" - aber ein Martinshorn würde ich schon hören...

    ich habe nur die orginale Anlage mit dem Krell-Soundsystem verbaut und würde bei einer hohen Laustärke ein Martinshorn nicht früh genug erkennen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • So seh ich das auch. :thumbup:

  • ich habe nur die orginale Anlage mit dem Krell-Soundsystem verbaut und würde bei einer hohen Laustärke ein Martinshorn nicht früh genug erkennen.

    Hallo Billy
    es geht ja beim modifizieren der Anlage nicht um die Lautstärke. Meine Anlage kann auch laut so das ich das Umfeld nicht mehr höre.
    Dein Krell-Soundsystem ist schon besser als das Standardsystem , aber wenn man den Kritiken hier im Forum glauben darf immer noch nicht das gelbe vom Ei.
    Besser geht immer - da hat halt jeder andere Qualitätsansprüche in Punkto Musik .


    Gruß Benedikt

  • sorry mir fehlen die Worte zum tippen...
    es gibt halt Menschen, die haben von Sound keine, aber wirklich null Ahnung. Das sind dann die, wo den Bass -10 und Höhen +10 eingestellt haben und meinen, hört sich gut an.


    Sound ist nicht gleich lautes aufdrehen bis die Scheiben platzen! Und man nichts mehr von der Außenwelt mitbekommt.
    Sound muss man, hören, spüren und fühlen... ansonsten lass es !
    Hatte halt gedacht, bei Bestellung vom Auto. Ach komm ich nehme mal mit Soundanlage und fertig. Sorry aber für die Mehrkosten, hätte ich es selbst machen lassen können und wäre hochwertiger.


    Ich sage meine ehrliche Meinung zur Krell Anlage. Aufgrund dem Sound und Dämmung.


    Von einer Skala 1 - 6
    1 Sehr gut, 6 mangelhaft
    Ist meine Note 4


    Lediglich hatte ich nur um Rat gefragt, und nicht wie hier zu lesen eine Diskussion.


    Grüßle

  • Lediglich hatte ich nur um Rat gefragt, und nicht wie hier zu lesen eine Diskussion.

    Das ist hier leider oft so. Quantität statt Qualität. X(

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2