Beiträge von MarcoSifi

    sorry mir fehlen die Worte zum tippen...
    es gibt halt Menschen, die haben von Sound keine, aber wirklich null Ahnung. Das sind dann die, wo den Bass -10 und Höhen +10 eingestellt haben und meinen, hört sich gut an.


    Sound ist nicht gleich lautes aufdrehen bis die Scheiben platzen! Und man nichts mehr von der Außenwelt mitbekommt.
    Sound muss man, hören, spüren und fühlen... ansonsten lass es !
    Hatte halt gedacht, bei Bestellung vom Auto. Ach komm ich nehme mal mit Soundanlage und fertig. Sorry aber für die Mehrkosten, hätte ich es selbst machen lassen können und wäre hochwertiger.


    Ich sage meine ehrliche Meinung zur Krell Anlage. Aufgrund dem Sound und Dämmung.


    Von einer Skala 1 - 6
    1 Sehr gut, 6 mangelhaft
    Ist meine Note 4


    Lediglich hatte ich nur um Rat gefragt, und nicht wie hier zu lesen eine Diskussion.


    Grüßle

    Mir kommt es auch immer mehr wie absolute Ahnungslosigkeit vor je länger dieser Thread wird. Ich meine, klar, gehört ihm, kann er ja mit machen, was er will, aber gerade die Qualität der Anlage und die trotzdem vorhandene Brandgefahr (ungenügende Isolierung, falsch verlegte Kabel und damit Scheuergefahr usw. bringt mich doch sehr ins Zweifeln ob hier wirklich Sachverstand am Werk ist.

    Hallo zusammen,
    Erfahrung besteht von einem Einbau meinerseits. Wenn hier die Krell Anlage hochwertig sein soll, weiß ich auch nicht. Lieber hätte ich den Betrag für die angebliche Anlage in ein komplett Umbau investieren sollen.
    Bei richtiger Einstellung, und ca. 27 Punkte (Lautstärke) ist die Musik ungenießbar.
    - original Subwoofer überteuert, sämtliche Plastikteile hört man. Von draußen hört es sich an als fällt in jedem Moment der schöne Tucson auseinander. Mangelnde karosserie Dämmung würde ich hier sagen.
    Seit der Subwoofer drin steht,


    2 x 30cm Suox Doppel Subwoofer 1600 Watt
    images.jpeg


    Und leider mit einem Kanal seine Arbeit macht, ist hier ein Satter Bass, kein Plastik oder Karosserie zu hören.
    Strom = Batterie -> Sicherung -> Kabel Fahrerseite -> Verstärker.
    Weiß gerade die Daten Nicht! Werde euch ein Foto vom Einbau machen. Wie und Wo was verbaut ist.


    Bis dahin ✌



    Wenn ich nicht wüsste, was ich tue, würde ich keine Hand anlegen. Lediglich war mir die Verkabelung unklar. Es funktioniert auch, aber nur ein Ausgang am High-Low-Adapter auch beim Tausch der Leitungen.
    Dann hatte ich selbst noch nie gesehen das 4 Leitungen bzw. 2 Leitungen je Seite mit - gekennzeichnet sind.


    Es i

    Warum nimmst du nicht das Mono Signal vom Krellsubwoofer

    was meinst du mit mono Signal?
    Ich habe jetzt mal spaßeshalber das Kabel vom original Subwoofer abgeklemmt und bin mit diesem Kabel kann eine Endstufe über ein High Low Adapter diese Variante funktioniert nicht da vermutlich zu viel Strom oder ähnliches bei Änderung der Lautstärke kommt und das Verstärker abschaltet.


    Kann ich nicht hergehen an den Kabelstrang wo in den Verstärker geht wo die Lautsprecherkabel sind einfach von dort die hinteren Türen abgreifen oder geht das nicht bevor ich an den Türen herumbastel?