Tucson Facelift 2018 Lautsprecher hinten High-Low-Adapter

  • Warum nimmst du nicht das Mono Signal vom Krellsubwoofer

    was meinst du mit mono Signal?
    Ich habe jetzt mal spaßeshalber das Kabel vom original Subwoofer abgeklemmt und bin mit diesem Kabel kann eine Endstufe über ein High Low Adapter diese Variante funktioniert nicht da vermutlich zu viel Strom oder ähnliches bei Änderung der Lautstärke kommt und das Verstärker abschaltet.


    Kann ich nicht hergehen an den Kabelstrang wo in den Verstärker geht wo die Lautsprecherkabel sind einfach von dort die hinteren Türen abgreifen oder geht das nicht bevor ich an den Türen herumbastel?

  • Wenn den original ablassen nicht das du eine Signal Verschiebung hast und dann hast du zwei Signal versetzt, ich würde die Stelle nehmen wo alles zusammengefasst ist, also an der Endstufe

  • Wenn den original ablassen nicht das du eine Signal Verschiebung hast und dann hast du zwei Signal versetzt, ich würde die Stelle nehmen wo alles zusammengefasst ist, also an der Endstufe

    ok, dann versuche ich mal mein Glück und greife die vorderen Lautsprecher ab und lass den original Subwoffer abgeklemmt. Hoffe das es klappt.

  • moin.
    Also hab hinten am Kabelbaum der Lautsprecher wie im Plan 4 mal mit so Strom klauer abgezweigt.


    Leider geht nur ein Cich!
    In der Beschreibung steht auch bei den Anschlüssen kein + sondern nur -.
    Mach ich nen Fehler?


    Grüsle

  • @MarcoSifi: hast Du denn einigermaßen Erfahrung mit dem, was Du da vor hast??
    Wäre es denn in Deinem Fall nicht besser, einen Fachmann ran zu lassen? Zumal bei einem neuen Auto mit einer relativ hochwertigen Anlage. ?(

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mir kommt es auch immer mehr wie absolute Ahnungslosigkeit vor je länger dieser Thread wird. Ich meine, klar, gehört ihm, kann er ja mit machen, was er will, aber gerade die Qualität der Anlage und die trotzdem vorhandene Brandgefahr (ungenügende Isolierung, falsch verlegte Kabel und damit Scheuergefahr usw. bringt mich doch sehr ins Zweifeln ob hier wirklich Sachverstand am Werk ist.

    @MarcoSifi: hast Du denn einigermaßen Erfahrung mit dem, was Du da vor hast??
    Wäre es denn in Deinem Fall nicht besser, einen Fachmann ran zu lassen? Zumal bei einem neuen Auto mit einer relativ hochwertigen Anlage. ?(

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013: