Wie lange eine Kaskoversicherung?

  • Das ist doch wirklich nicht die Welt...

    Richtig! ~ 600 EUR für Haftplicht und Kasko jedoch bei SF34 und daher bleibt, nach Überlegung und Risikoabwägung, alles so wie es ist. Danke für eure Ratschläge und Tipps.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Ich habe seid 01.01.20 ,nur noch Teilkasko/Haftplicht beides 390€ im Jahr. ( Vollkasko bei mir immer NUR für 3 Jahre. )

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Selbst bei einen 5 Jahre alten Tucci lohnt sich Vollkasko. Ein mal ungünstig gegen die Mauer und schon hat man einen Totalschaden. Das zahle ich lieber die 200€ mehr im Jahr und hab Ruhe. Das Geld gibt man sowieso dann für irgendein Mist aus.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Als Mittelweg ist auch möglich, die Selbstbeteiligung bei Vollkasko zu erhöhen, dann sinkt der Versicherungsbetrag.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich fahre durchgehend mit Vollkasko. In der Regel gebe ich meine Autos mit 7 Jahren ab. Mit 7 Jahren ist der Restwert so hoch das eine Vollkasko vertretbar ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Fahre auch mit Vollkasko und 300€ SB.
    Zahle 530€ p.a. mit SF7 oder so. Dank meiner Ex... :rolleyes:


    Hab da einfach ein besseres Gefühl und auf die 200€ im Jahr kommts mir bei einem Auto mit Neuwert 25T nicht an.
    Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Bei mir sind immer alle Fahrzeuge von Anfang bis Ende vollkaskoversichert. Egal wie alt sie sind. Das ist es mir wert.

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Moin zusammen,
    Ich habe das auch immer so gehalten, dass ich meine Fahrzeuge als Neuwagen mit Vollkasko 500€ SB und Teilkasko ohne SB hatte und auch wieder habe solange ich sie fahre....


    Das Problem, beim abmelden der VK wird das Fahrzeug nicht wirklich günstiger wenn man die TK lässt.


    ich zahle für mein Tucson zur Zeit ca.430€ Im Jahr inkl. Rabattschutz bei VK und TK, also alles gut.
    Die Versicherung steigt zwar hin und wieder wegen der sich ändernden Regionalklassen, aber alles gut ...

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Das Problem, beim abmelden der VK wird das Fahrzeug nicht wirklich günstiger wenn man die TK lässt.

    Das kann durchaus sein. Im Extremfall wird eine Teilkasko sogar teurer als eine Vollkasko mit entspr. Selbstbeteiligung. Je nachdem, welche SFK man hat. Weil: Vollkasko - SFK, Teilkasko - Festbetrag. Sollte man sich dann schon ausrechnen lassen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22