Erster Defekt - DCT Getriebe/Kupplung

  • Der Ausbau/Einbau bleibt für den Kunden immer kostenlos?

    Davon gehe ich aus. Allerdings hatte ich noch keinen Garantiefall, so dass ich nicht aus Erfahrung spreche. Zu beachten ist weiterhin, dass gewisse Leistungen von der Garantie ausgenommen sind. Die genauen Bedingungen sind hier nachzulesen Vertragsbedingungen HY Promise.pdf

  • Da ist ja fast alles ausgeschlossen! Aber besser als nix.

    Was kostet so eine Anschlussgarantie für die Jahre 5bis8?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe 691€ für die Jahre 6-8 bezahlt. Dass fast alles ausgeschlossen ist, kann man aber nicht sagen. Die wirklich kostspieligen Dinge, wie z.B. das DCT sind schon abgesichert. Auch sind jetzt Dinge wieder abgesichert, wie z.B. das Navi, deren Garantie ja eigentlich nach 3 Jahren abgelaufen war.

  • Freut mich zu hören. Hab ja das gleiche Problem mit einer kaputten Kupplung, nach drei Jahren und auch ca. 51000km. Der Händler/Werkstatt sagt das auf der Kupplung nur 2 Jahre Garantie ist.

    Bin mal gespannt was bei mir rauskommt. Ich werde berichten.

    Das hatte man mir erst vorgeworfen.

    Hab heute eine neue Kupplung auf Kulanz/Garantie bekommen. Laut Werkstatt war es ein Durchrutschen, das durch eine Undichtigkeiten im Motorraum ( tropfendes Öl), entstanden ist. :|.