Rost im Motorraum

  • habe es NICHT vergessen , aber ich konnte keine Fotos machen , Corona... :m0016: . Fotos kommen später...und ICH mogel NICHT.... :m0045:

    Also ich und mein :)Händler sehen keinen Rost....

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Ich habe dieses Problem mit dem Rost im Motorraum auch und das Fahrzeug ist gerade mal 2 Jahre alt=O

    Man muss allerdings sagen, dass es beim Vorbesitzer kein Garagenwagen war...

    Mal schauen, was die Tage der Freundliche dazu sagt.


    Kann ich da irgendwie mit Rostumwandler dran? Oder wie kann man das beseitigen?

  • Der "Rost" auf den Bildern ist völlig unkritisch. Es sind die Oberflächen von einem Motorstützlager betroffen und ein paar Schlauchschellen. Alles keine sicherheitsrelvanten Teile und auch nichts, dem der Tüv Beachtung schenkt - also keine Wertminderung im Falle eines Wiederverkaufs.

    Hyundai muss da - rein rechtlich - gar nichts machen. Es ist halt nur Kosmetik.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Das hat so ziemlich jeder Hersteller, das Stützlager, Achsschenkel usw heutzutage nicht mehr lakiert werden. Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen habe ich diese Bauteile auch die Bremstrommeln ""ohne Felgenauflage"" mit


    Hammerite Metall Schutzlack Rostschutz Metallfarbe Grundierung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    behandelt.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • reklamiere es erstmal.

    Bei mir ist das restlos, ok bis auf die 2 am tiefsten Kühlerschlauch verbauten Schellen, auf Garantie entfernt/erneuert worden, bei der letzten Inspektion vor 2 Wochen.

    Die 2 restlichen Schellen kommen bei nächsten Ölwechsel an die Reihe.

  • Rost an Schellen u.ä. kann auch entstehen, wenn das Fahrzeug in einer Garage abgestellt wird. Wenn man das nasse Fahrzeug, womöglich nach einer Fahrt durch Eis und Schnee, in eine abgeschlossene Garage stellt, ist diese ein sehr schöner Raum mit einem sehr feuchten Klima, der die Feuchtigkeit nicht durch Wind oder Luftaustausch zirkulieren lässt. Korrosion fühlt sich hier sehr wohl.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wo ist da Rost von innen nach außen? Ich sehe auf den Bildern nur oberflächlichen Rost, also von außen nach innen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad