LED Scheinwerfer haben innen Streifen

  • Wie war das Thema des Threads? Davon kann ich in dem billy Beitrag nichts lesen.

    Das Thema des Threads sind beschlagene Scheinwerfer, womit sich der verlinkte ADAC-Artikel beschäftigt. Inhaltlich gibt er mehr her, als Du in dem gesamten Thread von Dir gegeben hast.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Anbei zwei Bilder von meinen FL LED Scheinwerfern. Zustand nach Regenfahrt und anschließendem Einstellen in die unbeheizte heimische Garage. Ich gehe davon aus, dass die Scheinwerfer von der Konstruktion her nicht absolut Wasser- und Luftdicht gebaut sind. Eine hohe Luftfeuchtigkeit mit den entsprechenden Temperaturen wird so immer zu etwas beschlagenen Innenscheiben führen. Solange es nicht so schlimm ist wie beim Threadersteller stellt dies wie in der Anleitung beschrieben und weiter oben schon angesprochen bei Wiederverschwinden bestimmt keinen Garantiefall dar.

  • Habe das Problem vor zwei Wochen auch gehabt und die Werkstatt von dem Autohaus wo ich

    mein Fahrzeug gekauft habe angeschrieben und Bilder mitgeschickt. Die Antwort kam per Mail vom

    Servicebeauftragten. Ist alles OK, solange kein Wasser im unteren Bereich des Scheinwerfers steht.

    Das kommt halt von den unterschiedlichen Temperaturschwankungen. Ist auch wieder alles noftmals.

  • Meine sehen ganz genauso aus.
    Ist kein typisches Hyundai-Problem, bei 3 meiner Dienst-Polos waren es die Nebelscheinwerfer, welche extrem beschlagen waren. Begründung: Temperaturdifferenz. Wurde auch bei V... unter ferner liefen abgehakt.

    Bei meinen Motorrädern sind die Tachoscheiben von innen beschlagen. Harley sagt: normal, Temperaturdifferenz. Einmal wurde ein Tacho getauscht, damit es 3 Wochen später wieder auftrat.

    Wenn es nächste Woche wieder wärmer wird, ist der Beschlag weg.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Würde mich auch interessieren.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Soo, nur für die, die es interessiert! Habe den Händler gewechselt (Umland von Berlin), wie mir angeraten wurde. Bzgl. der Scheinwerfer ist es derzeit so, dass der linke zu 80 Prozent feucht ist, der rechte ohne Feuchtigkeit. Der Annahmemeister sagt, dass es ein "Prozedere" von Hyundai gibt! Zunächst wird der "Kit" am LED Scheinwerfer getauscht (im Deckel sind Entfeuchtungssäckchen verbaut). Bei mir sind die extrem hart, heißt wohl, dass viel Feuchtigkeit vorhanden ist! Das stimmt, deshalb war ich ja dort. Das Problem scheint bekannt, diese Sets müssen aber erst bestellt werden. Habe einen Termin für den 28.06.23 bekommen. Dann sehen wir weiter.

    Tucson 1.6 T-GDI Premium Automatik, EZ 5/2019 mit allen Extras in Fiery Red und Webasto Standheizung