LED Scheinwerfer haben innen Streifen

  • Habe mal eine Frage, die betroffenen Autos stehen sie in der Garage und öfter draußen, oder nur im Freien.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Der Freundliche hat mir einen Preis von 1.300,00 Euro für beide Scheinwerfer gesagt.

    Das wäre für Hyundaiverhältnisse aber ein Geschenk. Aber wer kennt schon die Preispolitik bei Hyundai ? Das Lenkgetriebe ist ja mittlerweile auch im Preis enorm gesunken. 2016 haben die dafür noch einen Preis von 12.000.- ( Zwölftausend ) aufgerufen. Der Preis dafür ist stetig stufenweise gesunken. Heute sind es meines Wissens keine 1.000.- ( eintausend ) mehr. Sollte Hyundai sich anpassen und ab jetzt moderate Ersatzteilpreise aufrufen ? Schön wäre es.

  • kupi: Meiner steht Nachts in der Garage und tagsüber im Freien.

    Gerade jetzt (Winterzeit) ist ja der Temperaturunterschied besonders groß (Zwischen Garage und im Freien) kann also Kondenswasserbildung sein im Scheinwerfer.


    Gruß Thomas

  • Meine Garage ist leider nicht beheizt. Der Unterschied beträgt im Moment nur 3 Grad laut Garagenthermometer. Es ist ja auch nur 1 Scheinwerfer betroffen.

  • Heute war die Inspektion bei der auch der LED Scheinwerfer anstandslos auf Garantie getauscht wurde. Der Selbstzahlerpreis wären ziemlich genau 1000€ gewesen, incl. Einbau.

  • Kleine Bilder2.jpgkleine Bilder.jpgHallo erstmal, mein erster Kommentar!

    Ich habe meinen Tucson seit drei Wochen (ist aber ein Bj. 5/2019), er ist ein Premiummodell mit allem, was geht.

    Leider habe ich einige Probleme u.a. auch mit beiden Frontscheinwerfern. Beide sind zu 20 Prozent beschlagen.

    Der Händler in Berlin sagt, dass das eben so sei, es stellt keinen Mangel gemäß der Garantiebedingungen dar. Sei also mein Problem!!??

    Im Januar habe ich einen Termin, da werden die Assistenzsysteme (Abstandsregelradar Ausfall, Radar blockiert, SCC und CC geht nicht) überprüft.

    Hierzu gab es keinerlei Fehlermeldung, die ausgelesen werden konnte. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

    Tucson 1.6 T-GDI Premium Automatik, EZ 5/2019 mit allen Extras in Fiery Red und Webasto Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Steweberlin ()

  • Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

    Siehe einen Post vor Deinem...Garantiereparaturen --> Händler. Wenn der Händler mit den Garantiebedingungen kommt, soll er bitte auch zeigen wo das genau geschrieben steht.

    GGfls. einen anderen Händler aufsuchen oder direkt an Hyundai wenden.

    2020er Tucson 1.6 CRDI (136 PS) 48 V MH