LED Scheinwerfer haben innen Streifen

  • dann müssten es alle haben! Warum z. B. bei meinem nicht?

    Aber nur bei exakt gleichen Bedingungen. Das wird aber nur schwer zu bewerkstelligen sein. Außerdem hast du wohl die vFL Scheinwerfer, die sich stark von denen des FL unterscheiden. Das könnte auch ein Grund für Unterschiede sein.

  • Aber normal ist das nicht!

    Das wage ich nicht zu beurteilen. Mich macht stutzig, dass beide Scheinwerfer betroffen sind. Außerdem kenne ich das Phänomen bei hoher Luftfeuchtigkeit auch, allerdings nicht bei meinem Tucson.

  • Auf jeden Fall beim freundlichen abklären lassen und auf die Info mit der Sikkativ Beschichtung in der Bedienungsanleitung (BDA) verweisen. ggf bei Hyundai direkt anfragen. So würd ich es machen.



    BDA Seite 7-78


    Zitat: "Informationen

    Nach starkem Regen oder nach einer

    Wagenwäsche können die

    Streuscheiben von Scheinwerfern und

    Rückleuchten beschlagen. Ursache

    dafür ist der Unterschied zwischen

    der Außentemperatur und der

    Temperatur innerhalb der Leuchte.

    Dies ist vergleichbar mit dem

    Beschlagen der Fenster scheiben

    (innen) bei Regenwetter und ist

    deshalb keinesfalls als Fehler

    anzusehen. Für den Fall, dass Wasser

    in den Glühlampen-Stromkreis

    eindringt, empfehlen wir, das System

    in einer HYUNDAI Vertragswerkstatt

    überprüfen zu lassen.



    Informationen

    - Sikkativ

    (ausstattungsabhängig)

    Dieses Fahrzeug ist mit einem

    Sikkativ ausgestattet, das dem

    Beschlagen der Scheinwerfer von

    innen entgegenwirkt.

    Die Wirkung des Sikkativs kann je

    nach Nutzungsdauer und

    Umgebungsbedingungen variieren.

    Für den Fall, dass die Scheinwerfer

    immer wieder von innen beschlagen,

    empfehlen wir, sich an eine

    HYUNDAI Vertragswerkstatt zu

    wenden."

    Zitat Ende

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Wenn normal, dann müssten es alle haben! Warum z. B. bei meinem nicht???? Aussagen gibt es hier, da kann man nur den Kopf schütteln. :m0024:

    Es ist völlig normal, dass Glühbirnen an einem Fahrzeug kaputt gehen. Heißt es dann auch, dass bei allen 47 Millionen Autos in Deutschland die Lichter nicht mehr funktionieren. Nur weil es normal ist, hat das Problem doch nicht jeder !!!