M.M.n. ein Tucson Schnäppchen (Hyundai Tucson 2.0 CRDi 8-AT Mildhybrid Premium 4WD Mod. 20 )

  • Wenn man nicht auf Geld achten muss oder will dann kann man gerne den Altwagen in Zahlung geben. Was ich nie machen würde. Immer privat verkaufen und den Händlern nicht den A.... schmieren.
    Im übrigen kaufe ich auch fast nur privat es sei denn der Händler macht mir einen super Preis.

  • Neuwagenkauf privat? Ich habe bisher alle meine Fahrzeuge in Zahlung gegeben und werde es auch in Zukunft so machen. Habe bisher noch nicht den Eindruck gehabt, viel weniger bekommen zu haben oder den Neuen zu hoch bezahlt zu haben. Lasse mir immer erst den letztendlichen Preis des Neuwagens nennen und gehe dann in die Verhandlung mit dem Gebrauchten.

  • @cro: sicher nicht an Bekannte verkauft, sondern das, was Bekannte erlebt haben nach dem Verkauf


    @Gary: Du hast schon recht. Aber genau das kann man machen, wenn man beim Neukauf nicht auf das Geld aus dem Verkauf des alten Wagens angewiesen ist, also in dem Fall „nicht so aufs Geld achten muß“. :rolleyes:
    Vor 4 Wochen hatte ich eben nicht die Möglichkeit, einen Neuwagen kaufen zu können ohne den Erlös aus dem Verkauf des Vorgängers in die Finanzierung einfließen zu lassen und zu sagen: Okay, ist mir Rille, ob der alte morgen oder in 4 Monaten weggeht. Da bist Du dann über ein halbwegs gutes Angebot des Händlers froh.
    Ich muß dazu sagen, daß das Angebot meines Händlers sehr gut war. Da ist es mir auch egal, ob da eine Sonderaktion bei Hyundai läuft - so in der Art: bei Kauf dieses Autos soundsoviel Prämie - oder nicht.
    Und ja, es mußte ganz kurzfristig was neues her. Jeden Tag knapp 200 km zur Arbeit und zurück fährst Du auf Dauer nicht mit einem 177-PS-Benziner-SUV.


    @Wildledermantelmann: genauso mach ich es auch. Dann kann ich immer noch entscheiden: Privat oder Inzahlunggabe.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Darmas ist preistechnisch echt unschlagbar. Hab 26,23% auf den UVP Preis bekommen. Da loht sich eigenlich nicht weiter die Preise zu vergleichen. Günstiger bekommst da kein Deutsches Model.

  • Vor allen Dingen braucht es da keine Verhandlungen, denn der Fahrzeugpreis ist vorgegeben mit den von dir genannten Abzügen. Da kommt dann allerdings die Verhandlungen mit dem Gebrauchten, war bei meinem kein Problem. Habe 1500 € mehr erhalten, als mir vorher jemand geboten hat. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Preis und der gesamten Abwicklung. :thumbup:

  • Abzugeben hatte ich keinen, den hatte ich vorab privat verkauft. Hab 2mal gefragt was noch geht am Preis....nix zu machen ;) . Aber Fussmatten schenken sie mir ;)