M.M.n. ein Tucson Schnäppchen (Hyundai Tucson 2.0 CRDi 8-AT Mildhybrid Premium 4WD Mod. 20 )

  • interessante Angebote kommen zur Zeit von (fast) allen Herstellern. Auch um ihre Zulassungszahlen für das laufende Jahr noch etwas aufzustocken.

  • Ja aber das ist ein EU Modell und Du hast kein Pano. ;) D.h. nicht das Dein Fahrzeug "schlechter" ist, allerdings kann man die Preise dann so nicht vergleichen.



    VG Jim

    Richtig. Pano wollte ich definitiv auch nicht, genauso wie Voll-Leder. Dafür hab ich im Preis Winterräder und die AHK mit dabei. UND ich bin nicht durch halb Deutschland gefahren, um mir mein Auto zu kaufen. ;)
    Gekauft übrigens beim offiziellen Hyundai-Händler, nicht beim Händler für EU-Fahrzeuge.
    Ich gehe evtl. auch davon aus, daß das bei Darmas genauso ist, d.h. Erst- bzw. Tageszulassung in EU.
    Mag sein, daß ich mich irre. Aber dann steht auch noch die Größe des Händlers im Raum, d.h. wahrscheinlich kann Darmas mit ganz anderen Gewinnmargen arbeiten als der kleine Händler bei mir ums Eck.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Gekauft übrigens beim offiziellen Hyundai-Händler, nicht beim Händler für EU-Fahrzeuge.

    Interessant das ein autorisierter Hyundai Vertragshändler auch EU Fahrzeuge verkauft, bzw. verkaufen darf. Ich hatte bisher immer gedacht das das die Verträge mit HMD untersagen.


    Trotzdem werden die EU Fahrzeuge halt günstiger gehandelt, sodass man deren Preise halt nicht mit dem o.g. Preis von Darmas vergleichen kann, ;) es sei denn

    Ich gehe evtl. auch davon aus, daß das bei Darmas genauso ist, d.h. Erst- bzw. Tageszulassung in EU.

    Du hättest mit Deiner Vermutung recht.


    Unabhängig davon: Ich finde der Preis ist ein Schnäppchen und in den letzten Monaten, in denen ich mir die Angebotspreise für den Tucson immer mal wieder angeschaut habe, habe ich noch kein günstigeres Angebot gesehen. Alle anderen Angebote für vergleichbare Fahrzeuge lagen immer mind. 2.000 bis 3.000 € über dem o.g. Preis.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • die hier gezeigten Autos haben alle eine Händlerzulassung, sind somit TZL bzw. Gebrauchtwagen.
    Mein alter i40 war damals auch eine TZL jedoch als Mietwagen, aber auch ca. 10000,- unter Liste (deutscher Händler)

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Unabhängig davon: Ich finde der Preis ist ein Schnäppchen und in den letzten Monaten, in denen ich mir die Angebotspreise für den Tucson immer mal wieder angeschaut habe, habe ich noch kein günstigeres Angebot gesehen. Alle anderen Angebote für vergleichbare Fahrzeuge lagen immer mind. 2.000 bis 3.000 € über dem o.g. Preis.


    VG Jim

    Keine Frage, der Preis ist heiß.

    Darmas verkauft keine EU Fahrzeuge. Zumindest nicht als Neufahrzeug.

    Wenn ich die Bilder richtig gedeutet habe, sind das auch alles TZL. Und da würde ich dann schon hinterfragen, wo sie das erste mal zugelassen wurden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Und da würde ich dann schon hinterfragen, wo sie das erste mal zugelassen wurden.

    Warum, ist das nicht vollkommen egal? ?( Wenn es ein Fahrzeug ist, welches für den deutschen Markt vorgesehen ist, dann ist es doch schnuppe ob eine Erstzulassung in D oder z.B. NL stattgefunden hat. Abgesehen davon wüßte ich spontan auch nicht warum sich ein unterschiedliche Ort einer Erstzulassung auf den Angebotspreis des Händlers auswirken sollte. ?( Wie gesagt: Ausgehend davon das es sich um ein Fahrzeug handelt, welches für den deutschen Markt vorgesehen ist.


    VG Jim