Kameras tauschen

  • Beide seitlichen Teile sind leicht beschädigt :/
    Dummerweise konnte ich es zuerst nicht identifizieren woher es kam. Entsprechend der gleiche Schafen auf der anderen Seite :cursing:


    ja ich rechne mal mit etwa 50€ +/- 20%...
    Schweizer Preise sind bekanntlich etwas höher ;(

  • Ich bau gerade ein Android Radio ein. Jetzt habe ich kein Signal auf der Rückfahrkamera. Es gibt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten laut Chinese.


    1. Kommt hinten an der Kamera Strom an

    2. Der Canbus ist defekt


    Jetzt will ich, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, prüfe, ob Strom ankommt. Kann mir da jemand sagen, welche Kabel das sind? Ist das hier der richtige Schaltplan?


    Es müsste doch


    1 Zündungsplus

    2 Masse

    3. Schaltplus vom Rückwärstgang sein?


    Wer könnte mir da helfen?

  • Als ich mein Nachrüstradio eingebaut hatte bekam ich auch erst kein Bild von der Kamera.

    Meine vermutung war das das Signal fürs "anspringen" der kamera vom Originalradio kam.

    Also habe ich einfach ein Kabel von der Rückfahrleuchte bis nach vorne gelegt um quasi ein "startsignal" für die Kamera zu haben.

    Und seitdem funktioniert es einwandfrei.