Kameras tauschen

  • So, komme gerade vom :D . Seine Aussage zur schlechten Bildqualität: „Stand der Technik, hat auf jeden Fall was mit der 360-Grad-Ansicht zu tun.“ Zu geringe Rechenleistung. Das Bild wird etwas besser, wenn man nur die Rückfahrkamera nutzt, also nicht den Around-View. Ich hab das gleich mal getestet, es stimmt. Zumindest ist das Bild dann nicht schlechter als im VFL.
    Ich muß dazu sagen, daß die Darstellung des 360-Grad-Bildes eigentlich sehr zufriedenstellend ist. Ich kann darauf jede Pflasterfuge erkennen, jede Strebe eines Gullideckels. Nur für eine höhere Auflösung des Bildes der Rückfahrkamera reicht es eben nicht.
    Er hat mir auch bestätigt, daß die Qualität bei Dunkelheit noch mehr abnimmt, auf gut deutsch: grottenschlecht ist.
    Lösung: Tausch mit anderen Systemen des Hauses (Santa Fe, I 40 etc.) bringt nichts, da die gleichen Komponenten verbaut sind.
    Evtl. kommt in ca. 4 - 6 Wochen ein Elektronik-Update, das betrifft auch das andere Problem, welches ich hier mal angesprochen hatte (automatische Lautstärkeanpassung Soundsystem). Evtl. ist da auch was für das Kamerasystem dabei.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Seine Aussage zur schlechten Bildqualität: „Stand der Technik, hat auf jeden Fall was mit der 360-Grad-Ansicht zu tun.“ Zu geringe Rechenleistung. Das Bild wird etwas besser, wenn man nur die Rückfahrkamera nutzt, also nicht den Around-View. Ich hab das gleich mal getestet, es stimmt. Zumindest ist das Bild dann nicht schlechter als im VFL.

    Danke für die Info. D.h. die Kamera kann ein besseres Bild darstellen, aber die Navi-Einheit bekommt es nicht gebacken. :rolleyes:


    --> Nicht die Kamera umbauen, sondern der Kiste irgendwie 'ne andere Navi-Einheit verpassen. Z.B. die des Santa Fe. :)


    VG Jim

  • Also war das schon richtig erklärt !

  • Jo.
    Und tauschen bringt nichts. Ich hatte doch oben geschrieben, es sind die gleichen Komponenten verbaut. Ob es was von irgendeinem Zubehör gibt (Ali o.a.) weiß ich nicht, das hab ich auch nicht gefragt. Da dann auch noch unklar ist, ob das alles Plug & Play funktioniert.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Gestern standen wir am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter. Es scheint als ob Hyundai in jedem neuen Tucson ein bisschen Rückschritt einbaut.

  • Hm, meine Kamera funktioniert.
    Auch nachts.
    Man kann sehen, wohin man fährt und ob Hindernisse im Weg sind.


    Gem. den Vorgaben sollte man sich jedoch grundsätzlich
    beim Rückwärtsfahren nicht nur auf die Kamera verlassen.