Kameras tauschen

  • Ich fahre als alter Kerl grundsätzlich mit den Spiegeln rückwärts.
    Aber es ging hier ums Prinzip.
    Die Kameras sind im Dunkeln grottenschlecht und bei weitem nicht auf dem Stand von 2015.
    Ja... und wenn man realisiert, dass wir schon 2020 haben, wird das noch trauriger.
    Ja nu, dafür liesst man bei Kollegen Tiguan auch so Sachen, die zum Kopfschütteln taugen....

  • Zitat

    Die Kameras sind im Dunkeln grottenschlecht und bei weitem nicht auf dem Stand von 2015.

    Woher hast du diese Information?


    (Oder von Threads-Aussagen der vFL-Fahrer?)



    Zitat

    Toller Vergleich

    Verschmutzung ist Verschmutzung. Einfach mal mit dem Lappen drüber gehen.


    Aber egal.
    Ich bin mit der Kamera des FL absolut zufrieden.


    Schade, dass deine nicht so gut funktioniert.

  • Ich habe zwar das vFl habe aber festgestellt das die Ausleuchtung mit LED Nummernschildleuchten im dunklen einiges gebracht hat.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe das gleiche Problem.
    Mit der 360° Kamera und der Frontkamera bin ich soweit happy. Bloss bei Dunkelheit mit der Heckkamera...Handyvideo von 2000 war sogar besser!


    Muss man die Kennzeichenbeleuchtung umbauen oder einfach die Glühbirne ersetzen?

  • @Pixie13
    Beim Fl einfach diese LED-Leuchten gegen die Originalen auswechseln. Ganz simpel und mit Zulassung.
    LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung https://www.amazon.de/dp/B071J…ZT41?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hyundai Tucson Premium Mr. Blue 1.6 T-GDI DCT HTRAC, Leder, Panoramadach, Radar-Tempomat, GDW-AHK, abgedunkelt, championsblue

  • @Pixie13
    Genau die habe ich bei meinem 09/2019 Premium verbaut. Bei mir blendet da nichts und KIA und Hyundai bedienen sich bei vielen Bauteilen aus demselben großen Lager. Sehr viele Sportageteile passen an den Tucson und umgekehrt.

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich habe das gleiche Problem.
    Mit der 360° Kamera und der Frontkamera bin ich soweit happy. Bloss bei Dunkelheit mit der Heckkamera...Handyvideo von 2000 war sogar besser!


    Muss man die Kennzeichenbeleuchtung umbauen oder einfach die Glühbirne ersetzen?

    Da gibt es Komplettlösungen, die alten Lampen werden rausgenommen, der Stecker gelöst und die neue LED Lampe wird mit dem Stecker verbunden und wieder eingebaut.


    Gruss Holger



    Edit. Da waren andere schneller :thumbup:

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker