Beiträge von Pixie13

    CarDoc_Daniel


    Ja, ist ein Parallelimport...Beim offiziellen Händler hätte der Wagen rund 14'000 € mehr gekostet. Ist bei uns in der Schweiz mittlerweile ziemlich beliebt.


    Ich weiss, es ich mir erst später bewusst worden, dass ich eigentlich hätte fahren sollen. Muss gestehen, dass ich vor 2 Jahren schon mal bei ihm war wegen meinem Kona. Schon da war mir der Patron sehr unsympathisch. Entsprechend ging ich vmtl. auch etwas voreingenommen an die Sache ran.

    Selber arbeite ich im Gesundheitswesen und stelle mir immer die Frage, wie möchte ich behandelt werden. Aber wie schon erwähnt, man kann nichts erwarten sondern eher hoffen und bangen.

    An sich ist der Mangel nicht eine riesen Sache, es nervt bloss und ich will das gelöst haben. Habe soeben mit meinem Onkle telefoniert, der ebenfalls Connections hat zu einem offiziellen Hyundai-Händler. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werde ich zu ihm fahren und das Problem bei einem Kaffee besprechen und dann gehen wir auf die Fahrt, Durchs Telefon meinte er, es höre sich an wie ein Problem bei der Verwindung. Bis dahin werde ich mich weiter achten, wann es auftritt und versuche es weiter zu lokalisieren.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    So, bin nun zurück von der Inspektion durch die Partnerwerkstatt des Autohändlers.
    Was soll ich sagen? Das war ein bisschen ein Reinfall! Leider ein kleiner Vorführeffekt, da das Knacken sehr wenig auftrat bei der Probefahrt.


    Die Dame am Empfang wusste nicht so recht was anfange, obwohl ich ja einen Termin hatte. Wie auch immer.
    Ich ging dann mit einem Mechaniker auf die Fahrt und habe ihm alle Beobachtungen geschildert, es schien ihn nicht extremst zu interessieren. Auch meiner Aufforderung, er solle mal über eine grössere Unebenheit fahren folgte er nicht wirklich.
    Das Geräusch hörte er jedoch auch und berichtete es seinem Kollegen. Als ob was nicht richtig abfedert. Die beiden gingen dann auf die Fahrt und man habe nix gehört. Aufgebockt und alles überprüft, sei alles i.O.
    Ja und dann kam der Werkstattleiter bzw. Inhaber rein. Weder ein "Guten Tag" noch sonstwas nix. Nach 1min sagte er läppisch, wenn man nix sieht oder hört dann muss man abbrechen.
    In dem Falle mag er recht haben. Eine gewisse kundenfreundlichere Einstellung und Interesse hätte ich mir dennoch gewünscht.


    Mein Erwartungen waren womöglich zu gross. Zu dieser Werkstatt werde ich nicht mehr gehen. Mag sein, dass die Arbeit an sich gut ist, jedoch erwarte ich als Kunde auch eine gewisse Menschlichkeit, Anstand und Interesse.
    Jedenfalls werde ich das Auto sicherlich meinem Onkel noch zeigen, der ist selbstständiger Automechaniker. Ich war nur bei der Hyundai-Werkstatt weil mir der Händler diesen empfohlen hat.

    Beide seitlichen Teile sind leicht beschädigt :/
    Dummerweise konnte ich es zuerst nicht identifizieren woher es kam. Entsprechend der gleiche Schafen auf der anderen Seite :cursing:


    ja ich rechne mal mit etwa 50€ +/- 20%...
    Schweizer Preise sind bekanntlich etwas höher ;(

    So, dank eurer Hilfe und euren Anleitungen habe ich es doch mit einem 140er Puls geschafft die Vekleiding zu demontieren! :D
    Ohne eure Hilfe hätte ich des nie geschafft!
    Die LED‘s sind wieder montiert und ich fass die keine einziges Mal mehr an!
    Leider ist mir beim Entfernen der seitlichen Abdeckung ein kleines Dreieck abgebrochen. Habe die Anleitung falsch gelesen...
    Werde diese bei Gelegenheit ersetzen. Dürfte ja keine grosse Investition sein...


    durch das Hantieren sind jetzt natürlich überall Fingerabdrücke. Deswegen gibt es heute Abend eine etwas ausführlichere Wäsche... :thumbup:

    Ok, danke für die Anleitung!
    Hab natürlich nur versucht die untere Verkleidung zu demontieren, was nicht ging.
    Vllt. versuche ich mich morgen nochmals daran, die Verkleidung zu lösen.

    Das darf dann der lieber Herr in der Werkstatt machen...ich hab zu wenig Kraft und zu wenig Mut. Aber beim Zuschauen soll man ja bekanntlich auch lernen können :D

    Ich habs beinahe geschafft. Die rechte Seite wollte partout nicht runter! Kein Ahnung wo die noch gehalten hat.
    Jetzt wollte ich die andere LED Lampe ausbauen um die originalen wieder reindrücken. Was ist passiert?
    Genau, Klammer #2 liegt jetzt auch irgendwo im Heckdeckel. :cursing:

    Was bin ich doch auch für ein Depp!
    Danke dir für die Anleitung...ich traue mich nicht wirklich an der Verkleidung rumzureissen.
    Hab ja eh nächste Woche einen Termin, da sollen die das machen für einen Zustupf in die Kaffeekasse. Dummerweise ist die verlorene Klammer nicht mal magnetisch.