Kameras tauschen

  • Heya, schätze da wird man auf taube Ohren stossen, Hyundai und Kia werden da nix ändern, es geht aber auch darum, zumindest die Rückfahrcam sollte auto-einklappbar sein, damit sie auch nicht immer verdreckt ist, wenn man sie am meisten braucht, wie z.B. im Regen, wenn die Seitenspiegel auch nicht so viel Sichtfeld hergeben, würde selbst auch für einen Austausch bezahlen, nur müsste Hyundai erstmal sowas bereitstellen!!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Heya, schätze da wird man auf taube Ohren stossen, Hyundai und Kia werden da nix ändern,

    So ist es und so wird es auch bleiben. :( Die Kameras erfüllen ihren Zweck - wenn auch nicht gut und Hyundai/Kia kann mit der Ausstattung 360 Grad Kameras werben.


    Die von Kia genutzte Formulierung "Stand der Serie" wird dann auch von Hyundai kommen. "Stand der Technik" können sie es wohl schlecht nennen. :m0008:


    Ich kenne das FL Modell und dessen 360 Grad Kamera-Funktion ja nicht, aber vielleicht könnte man ja mal bei anderen Herstellern schauen (z.B. Nissan) was die als hintere Kamera verbaut haben. Vielleicht ließe sich damit ein nicht so aufwendiger Austausch bewerkstelligen. Ansonsten bleibt nur sich bei unseren chinesischen Freunden umzuschauen und zu hoffen das es dort irgendwelche möglichen (Bastel-)Lösungen gibt.


    VG Jim

  • Also zumindest beim VFL Modell ist die Kamera um Längen besser, als bei einem GLC der Marke mit dem Stern (und da ist preislich ein klitzekleiner Unterschied).
    Vor allem bei Nacht ist die Kamera beim GLC echt grottig und bei mir dagegen fast HD. :thumbup:
    Insofern kochen andere auch nur mit Wasser, nehmen dafür aber noch höhere Preise... :thumbdown:


    VG
    Andreas

    Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

  • Also zumindest beim VFL Modell ist die Kamera um Längen besser, als bei einem GLC der Marke mit dem Stern (und da ist preislich ein klitzekleiner Unterschied).
    Vor allem bei Nacht ist die Kamera beim GLC echt grottig und bei mir dagegen fast HD. :thumbup:
    Insofern kochen andere auch nur mit Wasser, nehmen dafür aber noch höhere Preise... :thumbdown:


    VG
    Andreas

    Das ist doch nicht dein Ernst....

  • Das bei Mercedes auch mitunter schlechte Kameras verbaut sind, hilft mir auch nicht weiter.


    Eine logische Erklärung ist:
    Es ist dem Multiview geschuldet.
    Denn schliesslich muss ein "Rechner" die Bilder zusammenfügen, die Verzerrungen herausrechnen und so weiter.
    Je grösser dann die Dateien, desto mehr Rechenleistung wird gebraucht.
    Ein 640x320 Video mit tiefer Bitrate oder ein Full HD mit hoher Qualität, das macht einen grossen Unterschied.
    Von dem her lohnt es nicht die Kamera zu tauschen, wenn die rechnende Einheit des Multiview diese grossen Dateien nicht verarbeiten kann.
    Wobei es heutzutage sehr preiswert und problemlos wäre, eine höhere Rechenleistung zu verbauen,wenn man sieht, dass die Herstellung eines modernen Smartphones samt Display, Kameras und Rechenpower um die 250 $ liegt.
    Theoretisch müssten Rückfahrkameras ohne Multiview, also nur einfaches Streaming um längen besser sein.

  • Das ist doch nicht dein Ernst....

    Hi Cro,


    doch in der Tat. Ich konnte es auch kaum glauben. Tagsüber merkt man es nicht so, aber Nachts definitiv. Liegt vielleicht auch am Licht der Rückfahr-Lichter, keine Ahnung.
    Ist aber signifikant schlechter.


    VG
    Andreas


    (auch wenn das jetzt hier nicht direkt weiterhilft)

    Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

  • Mein, nur eine ganz normale Rückfahrkamera. Hat er übrigens immer noch 8)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass für die Multiview-Funktion eine schlechtere Auflösung „notwendig“ ist ;) bzw. dass eine andere Linse (analog Fischauge), die Auflösung so verschlechtert....


    VG
    Andreas

    Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018