CO 2 Ausstoß: unterschiedliche Angaben auf der Homepage und im CoC

  • 1,6 T- GDI, Premium ohne Panodach, mit adaptiven Tempomat.

    Also mit Vollausstattung. Der ist deutlich schwerer als der normale Basis.
    Dadurch auch mehr Steuer.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die unterschiedlichen CO2 Emissionen aus dem WLTP für ein Modell kommen daher zustande, dass bei der Zertifizierung/ Zulassung die verschiedenen Motor-Getriebe Varianten inklusive der niedrigsten und höchsten Fahrzeuggewichtsklassen ermittelt werden müssen.

    :thumbup: Hyundai Tucson/ FL MY19 / 1,6 T-GDI/ 177PS/ DCT/ 4WD :thumbup:

  • Ja das liegt wirklich an dem neuen WLTP Verfahren.
    Aber wenn man sich den Tucson in Internet konfiguriert dann pop direkt ein Fenster auf wo alles drin steht wenn man den Motor auswählt.
    Und am Ende steht dann auch die Steuer die fällig wird, in meinem Fall waren es 250€ angeben und 234€ muss ich wirklich bezahlen.

  • Da kann ich nur zu sagen: Das sind 11Cent pro Tag!!!Wenn dich das in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringt, solltest du vielleicht besser Fahrrad fahren.

    Das nächste Jahr, also 2020 ist ein Schaltjahr, dadurch verändern bzw. reduzieren sich die "Nachkommastellen", dass sollte unbedingt in die Berechnung mit einfließen.... :thumbup:


    Ich wünsche ALLEN hier im Forum schöne, besinnliche und friedliche Feiertage :D
    Beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Hallo locker bleiben morgen ist Weihnachten.
    Mir ist es wurscht was meiner für einen CO2 Ausstoß hat, davon wird die Welt nicht unter gehen. Aber wenn sich darüber "extreme2007" Sorgen macht, auch gut ist SEINE SACHE.
    Das Forum ist ja dafür da Fragen zu stellen und darüber zu Dikutieren, hoffe ich doch.
    Da wären wir wieder beim Thema "Umgangston". :m0033:

  • Mir ist es wurscht was meiner für einen CO2 Ausstoß hat, davon wird die Welt nicht unter gehen. Aber wenn sich darüber "extreme2007" Sorgen macht, auch gut ist SEINE SACHE.

    Darüber macht er sich, so glaube ich, nicht die geringsten Sorgen.



    Eher ging es ihm hierum:


    Das wäre an und für sich nicht soooo schlimm, aber da es bei der KFZ - Steuer einen Unterschied von 40 EUR / Jahr ergbibt, ist das doch
    nicht zu vernachlässigen.

    Das Forum ist ja dafür da Fragen zu stellen und darüber zu Dikutieren, hoffe ich doch.

    Was anderes ist doch auch nicht passiert, oder ? Wenn ich in einem Forum, egal welchem, Fragen stelle, bekomme ich Antworten. Egal ob die mir gefallen oder nicht ! Das ist nun mal so.Und wie unser Moderator bereits anmerkte, keiner muss schreiben oder gar alles lesen. In diesem Sinne..................
    Und das mit dem fehlenden " S " hättest du über " Bearbeiten" auch nachträglich noch einfügen können, bzw. kannst du das immer noch. Dann wäre dir dieser Kommentar oder Anmerkung auch erspart geblieben. :m0008: