CO 2 Ausstoß: unterschiedliche Angaben auf der Homepage und im CoC

  • In meinem CoC ist auch ein kombinierter Wert von 177g angegeben. ( EZ. 06.2019, DCT, 19“, Panorama usw.).
    Vorher hatte ich für 3 Monaten einen Sauger ( 132PS mit Schaltgetriebe) gehabt. Bei dem Stand im CoC einen kombinierten Wert von 184g!!

    Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey

  • Also für mich ist das nun doch ziemlich relevant, da ich das Fahrzeug importiere und die NOVA nachzahlen muss.


    Das Fahrzeug wurde mit 169g/km beworben, auf deutschen WLTP Seiten steht für mein Modell ein kombinierter CO2 Ausstoß von 175g/km und ich würde damit auf ca. 2500€ NOVA kommen (so habe ich auch gerechnet).


    In den COC Papieren steht aber nun ein WLTP Wert kombiniert von 197g/km (Hyundai TLE Premium + Panoramadach od. Level-6 in Österreich) und das bedeutet für mich eine Nachzahlung von 3500€ und das ist wirklich nicht wenig..

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

  • Ja es kommt mir immer noch billiger, aber ist halt ein bitterer Beigeschmack.. Kommt mir insgesamt auf 32.000 statt Listenpreis 45.000-46.000

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer