Delle in der Motorhaube

  • Hallo,


    da ich nicht so richtig weiß in welche Rubrik es am besten ist, poste ich es hier im Bereich Karosserie, Blech-
    & Anbauteile. Wenn falsch bitte verschieben in die richtige Rubrik.


    Habe eine Delle in der Motorhaube. Kann man die selbser entfernen oder muss ich in eine Fachwerkstatt? Geht die Delle überhaupt an der Stelle zu entfernen?.IMG_20191111_163448.jpgF

    Ich kann die Firma Dent Wizard empfehlen, die hat vor Jahren einen ganz schlimmen Hagelschaden bei meinem Dicken "geheilt" Der Wagen sah danach aus als wäre er gerade vom Band gelaufen.
    Bekommst auch noch Garantie drauf.



    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Wenn Du geschickt bist, holst Du Dir ein SmartRepair Werkzeugset. Damit können die meisten Dellen sehr sauber herausgezogen werden. Ist aber viel Geschick und Erfahrung nötig, dann ist das Ergebnis aber oft verblüffend und der Schaden kaum zu sehen.
    Wenn Sicken/Kantungen betroffen sind ist es naturgemäss schwieriger und oft ohne Spachteln/Lackieren nicht möglich ein 100%iges Ergebnis zu erreichen.

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Dazu ist aber wirklich viel Geschick erforderlich. Erfahrung kannst du am besten an alten Unfallteilen sammeln. So habe ich auch die Grundkenntnisse erlernt. Aber besser ist, du überlässt das den Spezialisten, denn die können das wirklich.Und wie es auf dem Bild aussieht, ist da sowieso schon Lack abgesplittert. [ rechts neben der Dellen] Und die beiden tiefen Eindruckstellen wirst du auch mit Smart Repair nicht beseitigen können.

  • Die große Delle wird nicht das Problem sein. Ich Denke eher die beiden kleinen Dellen in der großen Delle. Das sieht schon gestaucht aus.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Würde mal zu einer Lackiererei fahren und mich mal beraten lassen, vorher mal bei Hyundai fragen was die Haube kostet mit Lackierung. Denn diese ist als Neuteil unlackiert, dann hast Du schon mal eine Summe wenn Du zum Lackierer gehst. Ist wahrscheinlich billiger bei einer Autolackiererei, wir arbeiten viel für Autohäuser vielleicht hast auch Glück und man kann es reparieren. Kann man hier im Forum schlecht beurteilen.