Partikelfilter

  • Also, wie gesagt. Um eine 6 vor dem Komma zu bekommen muss man schon sehr behutsam mit dem Gaspedal umgehen. Werde bei gelegenheit das mit einem Bild dokumentieren.
    Ich habe es hin bekommen. Auch auf Österreichs Autobahnen ist es durch die 130 Km/h durchaus möglich.
    Natürlich hat das ganze nix mehr mit Fahrspaß zu tun. Aber das is bei dieser Motorvariante so. War uns auch klar.


    Da meine Frau überwiegend mit dem Auto fährt (unter der Woche) und Ihr der Verbrauch auch eher egal ist pendelt sich der Verbrauch bei dem kleinen 1.6 GDI bie 7,5-8 l
    (überwiegend Kurzstrecke in der Stadt) ein.


    Aber, die Möglichkeit auch mal sparsam unterwegs zu sein ist da.


    Ein Foto wird nachgereicht.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Also bei unserem 1.6 GDi (132PS) sind wir Meilenweit vom 6 vor dem Komma entfernt (siehe Spritmonitor!) - aktuell sind rund 3000km auf der Uhr....
    Aber mit reinem Stadt- und Kurzstreckenbetrieb schaffen es, weder ich noch meine Frau, unter die 9.x zu kommen..... ;( (der Bordcomputer spricht von 9.1L/100km :rolleyes: )
    Soll ja auch Spaß machen....! 8)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo zusammen.


    Wird der Ausbrennvorgang im Display angezeigt?


    Gruß
    Joko110

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wird der Ausbrennvorgang im Display angezeigt?

    Nein, Du merkst es nur selbst am akuten Anstieg des Kraftstoffverbrauchs und Außerhalb riecht es wie angebrannter Gummi.

  • Nein wäre zwar hilfreich aber ich nehme an das würde zu viel Verwirrung geben wenn so etwas im Display erscheint denn die meisten Käufer wissen nicht einmal das sie einen Partikelfilter haben.

  • Hat jemand eine Ahnung, ob so etwas beim Tucson möglich ist ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen.


    Man merkt es deutlich am Dieselverbrauch auf der Anzeige. Der Verbrauch ging bei einer Überlandfahrt auf über 10 l Durchschnitt hoch.


    Gruß


    JoKo

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.