Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Du fährst keinen Hunda,i bist hier als Gast im Forum und der Einzuge der sich aufregt. :m0024:

    Ich frage mich allerdings, wo du in meiner Anmerkung eine Aufregung von mir erkannt haben willst? Und als weitere Anmerkung sei mir noch gestattet, dir mitzuteilen, wenn du mich als Gast bezeichnen möchtest, das du hier auch nichts anderes bist. Oder bist du Anteilseigner? Und nochmals der Hinweis das es besser wäre, eine Navigationsgeneration mit anzugeben. Nein, das war jetzt kein Aufreger, genau so wenig wie in meinen vorherigen Post's.

    Einmal editiert, zuletzt von Isor ()

  • Was habt ihr alle gegen Hinweise? Ihr hättet wohl gerne, daß es Streit und Streß gibt, denn ansonsten würdet ihr Ruhe geben und akzeptieren.

  • Ich erinnere mich doch richtig das dieser Thread

    Aktuelle Firmware / Kartenversion

    heisst, oder ?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Leute,


    ich habe meinem TLE mit Gen5 Standard Navi die Updates auf eine SD-karte geladen und eingesteckt. Auf die Frage ob ich updaten möchte, obwohl sich nichts an der Entertainment Software geändert hat, habe ich mit nein geantwortet. Aktuell ein Bild mit der aktualisierte SD-karte. Muss ich das Update ausführe, oder habe ich bereits die neusten Karten? Vielen Dank!

  • Hallo Leute,


    ich habe meinem TLE mit Gen5 Standard Navi die Updates auf eine SD-karte geladen und eingesteckt. Auf die Frage ob ich updaten möchte, obwohl sich nichts an der Entertainment Software geändert hat, habe ich mit nein geantwortet. Aktuell ein Bild mit der aktualisierte SD-karte. Muss ich das Update ausführe, oder habe ich bereits die neusten Karten? Vielen Dank!

    Da das Update nur neue Karten beinhaltet, muss das Update nicht ausgeführt werden. Da die Karten auf der SD-Karte verbleiben und nicht installiert werden und mit der bereits installierten software gelesen werden können ist es nur nötig, die zum Update bestimmte SD-Karte einzulegen; danach erscheint die neue Kartenversion im Systeminfo (wie auf Deinem Foto).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Tucsoner

    Da meine Tucson Werkstätte bei der Inspektion wieder einmal das Update nicht erledigt hat dachte ich mir ich versuche ich es jetzt selbst.

    Mit Hyundai Assistenten runtergeladen-auf die SD kopiert-im Auto Update gestartet und nach 13 minuten war alles erledigt. Echt Easy gemacht. So eine Lösung gefällt mir.

    LG aus Wien

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Moin Zusammen!


    Nachdem gestern bei der Inspektion mein Wunsch eines Updates ignoriert wurde, habe ich mich heute selbst daran gewagt und hoffe, die Anleitung korrekt befolgt zu haben.


    Sollte alles stimmen und auf dem neuesten Stand sein, oder?


    IMG_0549.jpgIMG_0548.jpgIMG_0547.jpg


    Was mir schonmal aufgefallen ist: leider bleibt bei Musik vom USB-Stick der Lösch-Button grau. Ich fand die Funktion bisher immer ganz praktisch, wenn mir ein MP3-Song auf die Nerven ging. Kann man das wieder aktivieren?