Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • So nun ohne Blitzerjammerei , das wurde wo anders schon diskutiert, das mit den Blitzern hat auch überhaupt nix mit dem Update zu tun, es ist eben für den Deutschen Markt nicht mehr vom Tom Tom Server abrufbar, die Radarwarnermeldungen vom NX4 kommen vom Bluelinkserver und sind bei weitem nicht so detailiert.

  • Moin,


    kleine Frage. Update hat prima geklappt und einige Funktionen haben sich geändert. Vorher konnte ich die Info Lautstärke separat einstellen , nun ist dieser Punkt verschwunden . Wie kann ich das nun einstellen? Habe schon während der Verkehrsmeldung versucht einzustellen. Da steht auch oben Info Lautstärke aber beim nächsten mal "brüllt" es wieder los. Hat da jemand ne Idee

    Tucson 2.0 Diesel 185PS 4WD Premium Version

  • Moin,


    kleine Frage. Update hat prima geklappt und einige Funktionen haben sich geändert. Vorher konnte ich die Info Lautstärke separat einstellen , nun ist dieser Punkt verschwunden . Wie kann ich das nun einstellen? Habe schon während der Verkehrsmeldung versucht einzustellen. Da steht auch oben Info Lautstärke aber beim nächsten mal "brüllt" es wieder los. Hat da jemand ne Idee

    Was hast Du für eine Gen-Version?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo liebes Forum,


    seit letztem Samstag bin ich Besitzer eines Tucson 2016 Style 2,0 Lit CRDI 136 PS. Das ganze Auto erscheint mir - sogar gegenüber meinem bisherigen Audi A6 - relativ modern und ich fahre gerne mit dem Wagen.


    Einige Punkte hätte ich jedoch und in dieses Unterforum möchte ich meine Frage nach einem regulären (oder vielleicht auch nicht allzu regulären) Software Update stellen

    Ich habe folgenden Softwarestand gemäss Angabe im Display:

    Navi:

    Software: TL EU SOP 20.@78

    Firmware .....130

    Navigationsvers: TL EU SOP 10.49.55

    Kartenvers EUR 10.48.54.001.001 (D.D2)

    2-3 Jahre alte strassen über die ich mit Google Maps fuhr, waren dem Auto unbekannt.

    Finde ich was im Web oder beim Freundlichen?


    Ebenfalls: Android Auto kennt das Teil wohl leider nicht?


    Und: Auch wenn der Klang nicht schlecht ist könnte ich mir ein Upgrade mit einigen wenigen besseren Lautsprechern und einem besseren Verstärker vorstellen, es gibt da einiges im Internet zu finden, was hält denn die Gemeinde von so einem Hifi Upgrade?


    Herzlichen Dank,

    Tom


    P.S.: in andere Unterforen werde ich noch meine Fragen stellen zu Themen: Geräuschdämmung, Lackfolien an der Front gegen Steinschlag und Chiptuning... ;)

    ======

    Seit 30.7.2021: Hyundai Tucson 2 Lit. D 136 PS AWD, Style, 2016

    ======

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Du hast ein Gen2 Navi. Updateanleitung hier: https://carwiki.de/hyundai-nav…nleitung_zur_Version_2021

    Lade dieses Update:

    pasted-from-clipboard.png

    Android Auto gibt es nur Für Gen5 und Gen5W Navis. Ein Gen-Versionswechsel ist nicht möglich!

    Gruß
    Uwe

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Gibt es eine Übersicht über die Änderungen im Navi nach dem Update (durch Werkstatt ), ich finde nunmehr keine Adresseingabe mehr, und das ist äußerst lästig, und auf der Route tauchen nicht interpretierbare gelbe Punkte auf.

  • Ist alles schon hinlänglich beantwortet worden, lies mal bitte den Thread durch. Adresseingabe nur noch über " Suchen " möglich. Habe das hier irgendwo gelesen.