Beiträge von kartoffelkaktus

    Hallo,


    ich habe einen Tucson Baujahr 2017. Kürzlich fiel mir auf des minimal Wischwasser vorne kommt , nur so 1-2 cm Strahl . Daraufhin hab ich im Motorraum geschaut und gesehen dass ein Marder den Schlauch zerbissen hat . Habe also das Stück ersetzt und dann kam gar nichts mehr . Kurioserweise kommt Wasser vorne wenn man für hinten betätigt . hinten kommt nichts. Scheinwerfer werden einwandfrei angesprüht .

    Was kann das sein ?


    Edit: Problem wahrscheinlich gelöst . Marder hat Schlauch hinten und vorn zerbissen und rausgerissen . Vertauschung der Schläuche möglich.

    Teilkaskoschaden halt .


    Gruss

    Mike

    Also ich fahre täglich 100km und davon 70% Autobahn . An einigen Tagen wird die Scheibe sauberer an anderen Tagen ein totaler Krampf. Das hängt meiner Erfahrung nach machmal mit Streusalz , Temperatur und sonst was zusammen . Das war bei meinem Focus auch so . Da sollte man keine Wissenschaft draus machen . Gute Blätter drauf , gutes Scheibenwaschmittel und gut . Am besten noch nen Not Liter in den Kofferraum für den Fall der Fälle

    Ich habe zu den Goodyear Vector four seasons gen 3 in der SUV Variante gegriffen. Ich fahre den schon seit Jahren auf anderen Fahrzeugen und muss sagen der beste Allwettereifen den ich hatte . Ich muss auch sagen das sich das Fahrverhalten erheblich gebessert seitdem die Pirelli Sommer runter sind , waren auch keine SUV Variante . Das ein Allwetter Reifen nur alles bedingt gut kann müsste klar sein, da ich aber keinen Rennwagen fahre sondern einen Tucson der eher cruist statt rast passt der Reifen sehr gut zum Fahrzeug. Sportlich ausgelegte Fahrzeuge würde ich immer mit Sommer/Winter Variante fahren .


    Gruss

    Mike

    Moin,


    kleine Frage. Update hat prima geklappt und einige Funktionen haben sich geändert. Vorher konnte ich die Info Lautstärke separat einstellen , nun ist dieser Punkt verschwunden . Wie kann ich das nun einstellen? Habe schon während der Verkehrsmeldung versucht einzustellen. Da steht auch oben Info Lautstärke aber beim nächsten mal "brüllt" es wieder los. Hat da jemand ne Idee