Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • ... nicht alles so ernst nehmen Freunde ;)


    Vorab lese ich keine Bedienungsanleitungen, auch versuche ich mich an die Funktionen heranzutasten. Denn was man sich selbst erarbeitet hat, haftet besser im Gedächtnis. Vieles ist ohnehin selbsterklärend.


    In die Bedienungsanleitung schaue ich dann, wenn ich so nicht mehr weiterkomme. Da kann es um so lapidare Dinge wie den Ladepunkt für die Batterie (die sind teilweise gut versteckt), aber auch um komplexe Dinge, wie Einstellungen/Personalisierung des Infotainmentsystems gehen.


    Mittlerweile gibt es auch schon Hersteller, bei denen man, wenn man sich als Besitzer registriert hat, die Bedienungsanleitung als App auf dem Handy speichern kann. Das finde ich richtig klasse. Da gibt man, das Stichwort ein, nach dem man sucht und hat was man braucht.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Männer lesen keine Bedienungsanleitungen

    bin kein Mann 8o


    Ich würde halt gern mal die BA vorher lesen, hatte ja bis auf eine Probefahrt noch nie in ein Hyundai gesessen.


    Wenn ich dann Besitzer eines Tucson bin, will ich nicht wegen jeder Kleinigkeit erst in der BA suchen müssen.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Ubs : auch wenn wir sehr oft unterschiedlicher Meinung sind: Du warst schneller als ich. Das gleiche denke ich auch sehr oft.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bisher waren die Einweisungen bei meinem Händler so gut, das zumindest mein Handy funktionierte und ich unfallfrei vom Hof fahren konnte. Mein Händler ist gerade 2,5 km von mir weg und liegt an meinem täglichen Weg, da bin ich halt die ersten 5 Wochen täglich 5 Minuten zu Gast;)


    Die Krux an der Bedienungsanleitung ( Zumindest bei Santa Fe ) ist, das in den Kapiteln alle Versionen behandelt werden die auf dem Markt sind, da muss man oft erst raussuchen was habe ich eigentlich.


    Die Bedienungsanleitung für den Santa Fe gab es auch irgendwo im Netz. Habe ich mir auch runtergeladen. Aber viel gebracht hatte es nicht. Die beste Variante ist mit Auto und Bedienungsanleitung auf einen ruhigen Waldparkplatz und sich langsam rantasten. Ich hoffe nur, dass bei mir die Demenz nicht so schnell fortschreitet, das ich auf Seite 600 nicht mehr weiß was auf Seite 250 gestanden hat8o

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Da gibt es aber im App-Store und auch bei Android die Hyundai-App Service-Leitfaden. Runterladen, das entsprechende Fahrzeug aussuchen - da ist auch die Bedienungsanleitung vorhanden. Diese kann man auch auf dem Handy speichern, hat man also immer griffbereit.

    Und auch beim Tucson sind in der BDA alle Versionen beschrieben, es gibt wahrscheinlich keinen Fahrzeughersteller, welcher für jede Ausstattung eine separate Bedienungsanleitung hat. Ist auch bei meinen Motorrädern so.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • An die Forumsmitglieder die schon den neuen Probgefahren haben. Ist bei der elektrischen Sitzverstellung die Sitzneigung auch verstellbar oder kippt der Sitz nur hoch um eine gedachte Achse unter der vorderen Sitzhälfte. Also geht die Sitzfläche insgesamt hoch oder wird nur der hintere Teil hochgeschwenkt?

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Ich gehöre auch zu den Männern, die BDA's lesen, meine Frau nennt das immer grinsend meineToilettenlektüre:m0008:

    Ich will halt einfach wissen, was man mit dem betroffenen Gegenstand alles machen kann, damit ich ihn maximal ausnutzen kann. Hat ja auch Geld gekostet. Meistens lese ich die dann mehrfach, zumindest manche Bereiche - Altersdemenz lässt grüßen :m0030:

    Da ich meinen Tucson noch nicht habe und es mein erster ist, habe ich mir die BA dafür auch heruntergeladen um mich im Vorfeld schon schlau zu machen. Es wird dennoch darauf hinauslaufen, das ich dann mit dem Handbuch stundenlang im Auto sitze, um alles praktisch auszuprobieren :D

    So bin ich halt...8o

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan