Neuer Tucson ab Herbst 2020

  • Habe gesehen unten in der Stoßstange ist ja nicht nur die Nebelschlußleuchte sondern auch Blinker und Rückfahrscheinwerfer :m0033:

  • Das gibt es ja schon bei KIA. Wenn man dicht hinter so einem Auto steht, sieht man in den Rückleuchten nix und ganz unten blinkert es im verborgenen.
    Das ganze Auto ist auch größer geworden. Einen ordentlichen 2l Diesel kann ich nicht finden, eine ordentliche Wandlerautomatik auch nicht. Sebst in den hohen Leistungsklassen gibt es nur DCT. Wie es da um die Langzeitqualität steht ist ja bekannt. Das was für mich Kaufargumente für das VFL waren gibt es nicht mehr. Also nach 5 Jahren Garantie verlängern und dann irgendwann Goodby Hyundai, wenn sie sich nicht auf den Kern besinnen.

  • Habe gesehen unten in der Stoßstange ist ja nicht nur die Nebelschlußleuchte sondern auch Blinker und Rückfahrscheinwerfer :m0033:

    und so wie es aussieht nicht mal in led Ausführung. Würde mich interessieren, ob alle Modelle vorne generell LED haben oder auch normales Licht (H7).... Ob das mit der aktuellen Geometrie der Scheinwerfer funktioniert. Wenn nur LED, denke ich kostet der von Haus aus schon mal 1000 bis 2 Oken mehr

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Das gibt es ja schon bei KIA. Wenn man dicht hinter so einem Auto steht, sieht man in den Rückleuchten nix und ganz unten blinkert es im verborgenen.
    Das ganze Auto ist auch größer geworden. Einen ordentlichen 2l Diesel kann ich nicht finden, eine ordentliche Wandlerautomatik auch nicht. Sebst in den hohen Leistungsklassen gibt es nur DCT. Wie es da um die Langzeitqualität steht ist ja bekannt. Das was für mich Kaufargumente für das VFL waren gibt es nicht mehr. Also nach 5 Jahren Garantie verlängern und dann irgendwann Goodby Hyundai, wenn sie sich nicht auf den Kern besinnen.

    Vielleicht ist das ja die Lösung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn der NEUE beim :thumbup: steht werde ich mal vorbei fahren und alles in Augenschein nehmen.
    Während der Probefahrt können die mal meinen ALTEN bewerten und wenn alles passt dann werde ich wahrscheinlich kaufen :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OK...hab soweit folgendes in Erfahrung gebracht: die LED Tagfahrlichter sind Serienmäßig.... die Hauptscheinwerfer sitzen ganz aussen links und rechts vor dem Radkasten.... daher auch die große Ausbuchtung. Und hier gibts sowohl die normalen Funzeln (H7) oder LED zur Auswahl

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Einen ordentlichen 2l Diesel kann ich nicht finden, eine ordentliche Wandlerautomatik auch nicht. Sebst in den hohen Leistungsklassen gibt es nur DCT. Wie es da um die Langzeitqualität steht ist ja bekannt. Das was für mich Kaufargumente für das VFL waren gibt es nicht mehr. Also nach 5 Jahren Garantie verlängern und dann irgendwann Goodby Hyundai, wenn sie sich nicht auf den Kern besinnen.

    Ich komme gerade eben von Hyundai Darms, dass ist einer der größten Hyundai Vertragshändler in Deutschland.
    Dort hat man mir bereitwillig Auskunft zum neuen Tucson zu geben, vorab, vor Dezember rechnen sie nicht damit den Neuen auf dem Hof zu haben. ;(
    Den große Diesel, den Du ansprichst, den auch ich habe, den wird es nicht mehr geben ;( ebenso wenig die ausgereifte Wandlerautomatik ;(
    Zu den Preisen konnte man mir noch keine zuverlässige Auskunft geben, sie rechnen aber damit, dass die Preise sehr deutlich angehoben werden.


    Wie Du schon geschrieben hast, erst die Garantiezeit ausfahren, ich werde dann auch über eine Garantieverlängerung nachdenken, sehr wahrscheinlich mich aber für ein anderes Fabrikat entscheiden, also ..."Goodby Hyundai" schade.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von status1953 ()