Selbststaendiges einparken und Frage zur 360Grad Kamera

  • Ich denke, es kommt beim Einparkassistenten auch auf das Fahrzeug an.


    Bei meinem Dienstwagen, V220 Langversion 5,40m, benutze ich ihn regelmäßig zum Längsparken. Gerade in Wohngebieten innerhalb von Großstädten ein wilkommenes Extra.


    Querparken habe ich noch nicht ausprobiert, dauert aber mit Sicherheit länger, als manuell einzuparken.


    Beim Tucson habe ich ihn aber bisher nicht vermisst.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • der Einparkassistent kann schon seine Vorteile haben, ist jedoch meistens schneller ganz konventionell einzuparken.
    Macht aber hin und wieder Spaß ihn zu testen :)

  • der Einparkassistent wird auch von mir nicht schmerzlich vermisst, konnte mir nur nicht vorstellen das er weg gefallen ist.


    die 360 Grad Kamera ist nicht nur Lichtschwach sondern bei schlechtem Licht sehe ich gar nichts mehr, so als ob man in Gelee rein schaut und das ist nicht uebertrieben.
    Beim Haendler war ich schon, "leider" bei strahlendem Sonnenschein und da war sie laut Haendler schon schlechter als beim Vorgaenger aber Abends sieht man nichts, nur hat der Haendler dann zu.

    1,6 Liter Tucson Model 2019, Baujahr: 10.2018. Vollausstattung Leder, Panoramadach, adaptiver Tempomat aus Oesrerreich. in Fiery Red. mit Alexa

  • laut Haendler schon schlechter als beim Vorgaenger

    Der Vorgänger hatte keine 360°-Kamera, sondern nur eine Rückfahrkamera und hinten ist zumindest etwas Licht. Ohne Licht kann ich mir das bei gleicher Kameraausprägumg überhaupt nicht vorstellen.

  • ich habe naechste Woche einen Termin wegen einer defekten USB Buchse, dann sollen die sich das noch einmal anschauen.

    1,6 Liter Tucson Model 2019, Baujahr: 10.2018. Vollausstattung Leder, Panoramadach, adaptiver Tempomat aus Oesrerreich. in Fiery Red. mit Alexa

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst auch endlich einen Tucson kaufen und frage mich ob sich der Surround View Monitor (360 Grad Kamera) wirklich lohnt, da dieser ja auch mit einem gewissen Aufpreis verbunden ist. Also wenn ich mir eure Erfahrungen so durchlese ist die Qualität der Kamera nur bei guten Lichtverhältnissen angemessen? Würdet ihr auf den 360 View verzichten können oder ist es schon ein nützliches und hilfreiches Tool ?

  • Auf die 360 Grad Kamera koennte ich sehr gut verzichten, wenn sie gut funktionieren wuerde waere es schoen aber so besser ohne. Dafuer mehr Geld ausgeben, auf keinen Fall, bei mir war sie halt im Gesamtpaket.

    1,6 Liter Tucson Model 2019, Baujahr: 10.2018. Vollausstattung Leder, Panoramadach, adaptiver Tempomat aus Oesrerreich. in Fiery Red. mit Alexa

  • Ich persönlich hätte dafür nicht mehr ausgegeben. Ich habe sie sie funktioniert. Bei Regen auf der Kamera und/oder Dunkelheit bringt Sie mir nicht viel. Aber sie ist da.
    Ich persönlich denke mit Einparkhilfe vorne und hinten kommt man zurecht.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik