Selbststaendiges einparken und Frage zur 360Grad Kamera

  • Hallo,
    hat jemand den neuen Tucson mit 360° KAMERA ?
    Ich finde diese ist in der Nacht sehr schlecht oder ist es nur bei unserem.
    Beim Rückerts fahren sieht man eigentlich nichts !

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Heya, habe be,erkt das die Einparhilfen vorne nur aktiv sind wenn man rückwärts einparkt, fahre ich vorwärts langsam gegen eine Mauer orso, dann meckern die ja garnicht, war das schon immer so ?

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Ja, das war schon immer so.


    Du kannst die Sensoren aber auch explizit über den Schalter aktivieren ohne erst rückwärts fahren zu müssen.

  • Also ich finde es besser die Sensoren einzuschalten wenn es eng wird, statt andauernd Fehlalarme zu bekommen. Dieses Problem hatte ich bei meinem Vorgängerfahrzeug, das die Sensoren abhängig von der Geschwindigkeit automatisch aktivierte.

  • ich nicht, noch bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge.
    Aber ist doch völlig okay, es gibt hier unterschiedliche Auffassungen, sind alle zu respektieren.

  • Moin,


    wie ich hier lese haben einige Fahrer ein weniger gutes Bild mit der 360 Grad Kamera. Wie ist das denn beim Tucson original gelöst worden. Für mein Verständnis braucht eine Rundumsicht beim Auto vier platzierte Kameras. Bei einer 3D Ansicht werden die vier Bilder der vier Kameras miteinander verschmolzen und der Computer errechnet daraus die beste Wahrscheinlichkeit und zeigt das Bild dann auf dem Monitor an. Natürlich weiß ich daß es auch Kameras gibt die eine Rundumsicht alleine machen. Die müsste dann doch aber aufs Autodach und hätte dann trotzdem ganz viele tote Punkte!
    Was ist also schlecht bei euren Bildern der Rundumsicht. ( Das verschmelzen oder tatsächlich die vier Kameras) Vielleicht liege ich völlig falsch mit meiner Denkweise. Bei meiner nachgerüsteten Rundumsicht habe ich ein tadelloses Bild jeder einzelnen Kamera. Ein Einstellen für das Verschmelzen habe ich noch nicht geschafft da mir noch Equipment (Tücher) fehlen.


    Gruß Tucson Newbie

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,